Re-Charge Black Pepper
Black Peppercorn
2014 Eau de Toilette

Version von 2014
Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown
Flakondesign Vincent Villeger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 50 Bewertungen
Ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-grün. Es wird von Kao Group vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Frisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer IngwerIngwer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
VeilchenblattVeilchenblatt BasilikumBasilikum KorianderKoriander
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmbraAmbra VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.050 Bewertungen
Haltbarkeit
6.644 Bewertungen
Sillage
6.146 Bewertungen
Flakon
7.150 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.222 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
David8257

3 Rezensionen
David8257
David8257
1  
Harmonische Mischung
Re-Charge Black Pepper präsentiert sich als würziger, grüner Duft mit einer erfrischenden, holzigen Note. Die Duftpyramide zeigt eine gelungene Balance der verschiedenen Elemente:

Kopfnote: Die erfrischende Kopfnote kombiniert Ingwer, schwarzen Pfeffer und Zitrone, was sofort eine lebendige und würzige Aura erzeugt.

Herznote: In der Herznote entfalten sich Nuancen von Veilchenblättern, Basilikum und Koriander, die dem Duft Tiefe und Raffinesse verleihen.

Basisnote: Die Basisnote ist geprägt von Eichenmoos, Amber und Vetiver, die dem Parfum eine warme und sinnliche Note verleihen und für eine lang anhaltende Duftwirkung sorgen.

Jacques Chabert, der Parfümeur hinter diesem Duft, hat zweifellos sein Talent unter Beweis gestellt, indem er eine harmonische Mischung aus würzigen, frischen und holzigen Noten geschaffen hat.

In Bezug auf die Haltbarkeit und die Sillage (die Ausstrahlung des Duftes) würde ich sagen, dass Re-Charge Black Pepper solide, aber nicht überwältigend ist. Es ist ein Duft, der den Träger den ganzen Tag begleitet, ohne aufdringlich zu sein.
1 Antwort
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gelis

326 Rezensionen
Gelis
Gelis
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Mild-würziger Allrounder
Black Pepper startet in meiner Nase genau damit: mit schwarzem Pfeffer. Aber er prizzelt nicht allzu stark in meiner Nase, das mag an Zitrone und Ingwer liegen, die diesen in der Kopfnote begleiten. Es wird dann leicht krautig und seifig, bleibt grundsätzlich aber immer würzig. Dabei ist Re-Charge Black Pepper niemals dominat, sondern hat eine mittlere bis geringe Sillage bei guter Haltbarkeit. Das macht RCBP zu einem Allrounder, gut tragbar im Büro, beim Feierabend-Umtrunk mit den KollegInnen oder allgemein in der Freizeit. Für den besonderen Anlass würde ich mich aber wohl doch für einen anderen Duft entscheiden.
5 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 11 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verschiedenste Grüntöne, eher bitter als frisch, verbinden sich mit einem Ingwer-Frischekick und moderater weißer Pfeffernote: ein guter MB.
24 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Pfeffer war hier wohl aus. Ein krautig-grüner Mix mit deutlich Ingwer im Auftakt und Vetiver in der Basis. Solider Immergeher.
33 Antworten
StulleStulle vor 22 Stunden
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pfeffer mit VIEL Ingwer und Zitrone, dann lecker grün konturiert, schließlich ambratisch-kernig-eichenmoosige Tiefe für Herren mit °°°
31 Antworten
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Liebenswert-krautiger Duft mit Rasierwasservibes. Ingwer und Zitrone sorgen für viel sommerliche Frische. Mir zu maskulin.
11 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
maskulin angehauchte Pfefferschwaden wabern,
Ingwerbritzeln & Hesperidenwinde
wehen übern Kräutergarten
& moosbewachsenem hölzernen Steg*
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown