Coastal Cypress & Sea Fennel 2017 Eau de Toilette

Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown
Ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist aquatisch-holzig. Es wird von Kao Group vermarktet.

Aquatisch

MeerfenchelMeerfenchel BergamotteBergamotte FeigenblattFeigenblatt KardamomKardamom
maritime Notenmaritime Noten JasminJasmin WeihrauchWeihrauch ZypressenblattZypressenblatt VeilchenblattVeilchenblatt
MoschusMoschus Blaue ZypresseBlaue Zypresse VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.12.2023.

Return to sender
Erster Eindruck: Keineswegs so erfrischend und herb wie in der Beschreibung. Eher unangenehm süßlich und schwülstig holzig. Kein typischer Sommerduft. Jedenfalls nicht so, wie ich es auf Grund der Inhaltsstoffe erwartet hatte. Von einem grünen "Gute-Laune-Duft" merke ich auch nichts. Mit gutem Willen und viel Anstrengung für die Nase rieche ich etwas Aquatisches heraus. Reicht nur leider nicht, um mir bei über +30°C etwas Erleichterung zu gönnen. Doch das macht letztlich nichts, weil eine der Komponenten bei mir ohnehin einen heftigen Niesreiz auslöst. Bedauerlich, doch dieser Duft ist wahrlich kein Meisterstück. Vermutlich hätte es ein(e) Auszubildende(r) besser gemacht.
Fazit: Return to sender!

ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
Ein Hauch von Aquatik & sommerlichem Wald. Also Italien. Vermutlich mit Surfbrett unterm Arm durch Pinien. Schö.. schon weg mit den Wellen.
Orodion94Orodion94 vor 6 Monaten
Zwischen Zypressen
und einigen Ästen
liegt etwas Weihrauch.
FlankerFlanker vor 4 Jahren
Erwachsener Zypressen-Vetiver-Saubärduft. Hat in meinen Augen Signaturcharakter. Riecht nach Alltagsbegleiter. Kein Wow-Effekt aber schön.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
Schöner frischer aquatischer Duft mit würzigen Flechten und Moose, sehr interessant, super P/L-Verhältnis, würde super in den SPA passen!
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Baden im Holzbottich. Spa-Feeling. Meeres- oder Wald-Assoziation stellt sich bei mir leider nicht ein.Frisch, kühl, würzig, maskulin.H/S mau

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown