Milk Musk 2020 Eau de Toilette

Mollymops
15.02.2022 - 15:47 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Auf vielfachen Wunsch...

...einer einzelnen Dame (Gruß an Fragilly) möchte ich hier meine Eindrücke zum Milk Musk mal kurz schildern:
Also beim EdT gibts für mich keine Früchte, die sind anscheinend dem EdP vorbehalten. Ich vermisse sie aber überhaupt nicht, würden mMn auch gar nicht dazu passen.
Er hat tatsächlich einen milchigen Unterton, der den Duft so schön weich macht. Ich empfinde ihn als hauchzart würzig, fast schon ein bisschen grün. Aber nicht Gras oder Kräuter, eher so wie grüne Nüsse. Ja, das trifft es wohl ganz gut, grüne, unreife Nüsse. Auch würde ich ihn nicht als süß bezeichnen, auch wenn Vanille, Tonka und Co. das vielleicht vermuten lassen. Diese tragen eher zur Weichheit bei, welche dem Duft so einen schönen Laid-back-Charakter verleihen. Einzeln irgendwelche Noten herauszuriechen ist mir nicht möglich, alles fließt zusammen und kreiert ein Gesamtbild.
Laut isser nicht, eher körpernah. Leider ist die Haltbarkeit auch nicht so prickelnd, aber ich denke, das muss hier auch nicht.
Der ganze Duftcharakter ist zart und fein, ein Parfüm, welches man eher für sich denn für andere trägt. Ich leg ihn auch supergerne zum Einschlafen auf.
Wer also einen Kracher erwartet, ist hier falsch, wer einen intimen, sanften Begleiter möchte, genau richtig.