My Land 2012 Eau de Toilette

Arioch
25.10.2012 - 14:39 Uhr

Ledrige Langeweile

Ich hab dieses Parfum geschenkt bekommen von jemandem der meinen Duftgeschmack nicht kennt. Diese nette Person leistet sich immer mal wieder den ein oder anderen Geschenks-Fehlgriff wie z.b. ein One Million für meinen über 40 Jahre alten Vater. Wie auch immer, solang es gut gemeint ist..

Nun hab ich also ein Trussardi Parfum daheim stehen. Und oh boy.. Jeder der mich kennt weiss was für Düfte ich mag.. Düfte die etwas immitieren oder ungewöhnlich sind, denen es man nicht anmerkt das es überhaupt Parfum ist . Und bei "My Land" nun...da merkt man es eben sofort. Es ist ein Parfum, ein Herrenduft, etwas das man an jeder Ecke riecht und man sowieso nicht unterscheiden kann..Man weiss nur, dass derjenige Parfum trägt.

Um den Duft gerecht zu werden nehme ich mir kurz das Privileg heraus die dominanten Zutaten aufzuschreiben: Lavendel, Veilchen, Leder. Das ist eigentlich im Grunde alles. Nun, wenn mans mag...

Mir ist das zu einseitig, zu konform. War zwar nett gemeint von der Person, aber man verschenkt keine Parfum's ohne zu wissen was die Person gerne mag.