My Name 2013

Trmtnzrn
18.04.2015 - 13:45 Uhr

Der Blumenengel in seinem Wolkenmeer.

Kaum ein Duft hat mich so verrückt gemacht wie dieser hier - und dabei habe ich schon Vieles gesehen, oder eher gerochen. Aber My Name war anders.
Diverse Parfümforen brachten mich auf den sonderbaren Namen Trussardi - zu meiner Verteidigung: Mein Kleinstadt (na gut, etwas übertrieben) - Douglas führt kein Trussardi. Nichts davon. Aber ich war doch angefixt. Wo sollte ich denn hingehen?
Also habe ich kurzerhand meinen Freund laufen lassen - und bei Müller wurde er fündig. Nachdem die nette (nunja, wenn man das so sagen kann) Müllerverkäuferin (natürlich) keine Probe zur Hand hatte, hat er mir freundlicherweise ein Taschentuch mit dem Duft vollgesprüht.
Und was soll ich sagen ... Dieses Taschentuch machte mich verrückt. Wie es da lag und duftete und sich über Wochen in meine Nase schlich - nein, da konnte ich wirklich nicht widerstehen.
My Name ist für mich ein Allzeitduft, denn er geht immer. Er ist blumig, pudrig und einfach perfekt. Nicht übertrieben süß, nicht "an Oma erinnernd". Viel mehr sauber, klassisch, angenehm. Zu My Name greife ich, wenn ich nicht weiß, wozu ich sonst greifen soll.
Das ist aber keinesfalls negativ gemeint. Es ist für mich viel mehr so, dass eine Vielzahl von Düften auch eine Vielzahl von Charakteren und Stimmungen verkörpern.
Und My Name ist meine Version der Natürlichkeit, der Reinheit, der Unschuld.
Wie der engelsgleiche Spaziergang über Wolken.