Reverie

Reverie von Urban Retreat
Reverie ist ein Parfum von Urban Retreat für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum EichenmoosEichenmoos LavendelLavendel PatchouliPatchouli PetitgrainPetitgrain RosengeranieRosengeranie

Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 14.07.2015.

Grüne Luxus-Geranium-Zahnpasta
Hatte von Urban Retreat noch nie etwas gehört, jedoch will ich über die einem hier im Forum gekauften Duft beigelegte Probe des Duftes Reverie ganz sicher nicht beschweren. Dazu ist er viel zu solide, ja richtig gut teilweise.

Ich mag dieses minzige mittlerweile sehr, auch wenn es in Geranium Pour Monsieur vielleicht etwas zu extrem wurde. Aber hier wurde eine angenehm frische, sehr grüne Minze gewählt. Oder eher ein tolles Geranium, welches minzige Gedanken entstehen lässt. Es ist hell, atemfrisch, leicht blumig und defintiv unisex. Etwas moosig, etwas würzig und feinstes Petitgrain, ähnlich dem Abgang einiger Creed-Düfte, im Abgang. Der ganzen Vorstellung bin ich sehr wohlwollend eingestellt. Ein seriöser Büroduft und gleichzeitig nicht zu hochtrabend um seine Allrounder-Fähigkeiten zu verlieren.

Der Flakon schaut auf den Bildern schick aus, die etwa weiblichen Pumpsprayer gefallen mir und wirken elegant und klassisch. Gehalten hat der Duft gute 6-7 Stunen, was ich für einen frischen, kühlenden Duft für sehr gut halte. Sillage kann ich bei Geranium-Düften schwer einschätzen, aber hier ist sie etwas zurückhalteder durch den drosselnden, beruhigenden Lavendel.

Insgesamt ein grünes Geranium-Bömbchen, welches Fans der Note defintiv mal testen sollten.

Puck1Puck1 vor 9 Jahren
Feiner, sanfter Grünkrauter mit gutem Durchhaltevermögen