Collection Extraordinaire

Precious Oud 2011

Dao77
09.03.2021 - 18:09 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
6
Preis
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft

Schwiegermutters Liebling

Spontankauf vor Lockdown. Mal eben kurz zur Bank und die Wartezeit durch Stippvisite in der Parfümerie überbrückt. Beim Termin beim Finanz Dienstleister unentwegt am Handgelenk geschnuppert. Frau musste auch schnuppern und dem Daumen eine Richtung geben. Daumen hoch, Feuer frei. Termin endlich rum und ab, zurück in die Parfümerie. Geld ausgegeben macht offensichtlich mehr Spaß als Geld sparen.
Precious oud.
Erster Zweifel kam schon 3 Stunden später. Gleich mehrere Pröbchen von Van cleef & arpels haben größeres Interesse geweckt als der Neuankömmling.
Dann am nächsten Tag der Feldversuch.
Mir zu süß. Leider mehr precious als oud. Oud? OK, eigenartiger Holzton am Ende des dry downs. Aber oud?!
Haltbarkeit super weak, schade. Sillage unterdurchschnittlich.
Duft nicht billig, sondern elegant. Nicht meins. Und das nach ausgiebigen Tests.
Für mich am besten als Nachtparfüm fürs Bett. Definitiv Winter.
Dann musste die Schwiegermutter testen. Passt viel besser. Duft damit für mich eher mit femininen Trägern kompatibel. Duft verschenkt. Schwiegermutter glücklich. Ich auch.
Ende.
2 Antworten