Preppy Princess 2010

Gato
18.09.2014 - 14:07 Uhr

Nicht besonders besonderes Prinzesschen

Die normale Princess von Vera Wang kannte und liebte ich, als mir in einem Geschäft eine große Packung der Preppy Princess zu einem unwiderstehlich günstigen Preis in die Hände fiel.
Ich überlegte hin und her, schließlich gefiel mir das andere Parfum sehr gut, ging zum türkises Parfümdealer, in der Hoffnung, dort testschnuppern zu können. Die hatten die PP jedoch nicht. In einem Anfall von Wagemut tätigte ich also den Blindkauf.

Ausgepackt war ich zuerst ernüchtert. Es riecht undefinierbar süß und blumig. Nach Mädchenparfüm. Nicht wirklich vornehm-principessiös, sondern kleinmädchenhaft und günstig.
Lange habe ich das pinke Herz leicht vorwurfsvoll gemustert, immer wenn ich es auspackte, verstaute es im hintersten Winkel und benutzte es nicht.
Nun kramte ich es noch mal hervor diesen Sommer. Es ist nicht schlecht in dem Sinne. Und es ist der einzige Duft dieser Art in meiner Sammlung, hat also damit durchaus seine Daseinsberechtigung. Wenn ich nicht besonders riechen möchte, sondern mir nur nach etwas blumig-mädchenmäßigem Hintergrundduft ist, dann nehm ich ihn her und komme mir noch mal vor wie 18. :-D

Aber wenn überhaupt braucht jeder Mensch nur eines dieser unglaublich mittelmäßigen Mädchenparfüms im Schrank. In diesem Sinne: Ich bin versorgt.