Gato

Gato

Rezensionen
Gato vor 10 Jahren 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Nicht besonders besonderes Prinzesschen
Die normale Princess von Vera Wang kannte und liebte ich, als mir in einem Geschäft eine große Packung der Preppy Princess zu einem unwiderstehlich günstigen Preis in die Hände fiel.
Ich überlegte hin und her, schließlich gefiel mir das andere Parfum sehr gut, ging zum türkises Parfümdealer, in der Hoffnung, dort testschnuppern zu können. Die hatten die PP jedoch nicht. In einem Anfall von Wagemut tätigte ich also den Blindkauf.

Ausgepackt war ich zuerst ernüchtert. Es riecht undefinierbar süß und blumig. Nach Mädchenparfüm. Nicht wirklich vornehm-principessiös, sondern kleinmädchenhaft und günstig.
Lange habe ich das pinke Herz leicht vorwurfsvoll gemustert, immer wenn ich es auspackte, verstaute es im hintersten Winkel und benutzte es nicht.
Nun kramte ich es noch mal hervor diesen Sommer. Es ist nicht schlecht in dem Sinne. Und es ist der einzige Duft dieser Art in meiner Sammlung, hat also damit durchaus seine Daseinsberechtigung. Wenn ich nicht besonders riechen möchte, sondern mir nur nach etwas blumig-mädchenmäßigem Hintergrundduft ist, dann nehm ich ihn her und komme mir noch mal vor wie 18. :-D

Aber wenn überhaupt braucht jeder Mensch nur eines dieser unglaublich mittelmäßigen Mädchenparfüms im Schrank. In diesem Sinne: Ich bin versorgt.
0 Antworten
Gato vor 10 Jahren 17 1
5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Jung und unentschlossen
„CKi2U for her“ oder „Es ist Zeit für eine Liebeserklärung“


Dieser Duft begleitet mich nun schon seit 6 Jahren treu und stetig.
Es gab keinen Tag, an dem sich keine Flasche davon in meinem Schrank befunden hätte. Er hat mich begleitet, durch Frühlinge mit seinem Hauch Blütenduft, durch Sommer mit seinen süßen Orangen und Grapefruits, durch Herbst und Winter mit seiner kuscheligen Vanille.

Er hat mich auf Gartenpartys begleitet, bei meinem ersten Umzug raus aus dem elterlichen Nest, durch die erste schwere Trennung und viele Neuanfänge.


Wenn ich also versuchen will, ihn objektiv zu beschreiben, dann kommt Folgendes dabei heraus:

Auf den ersten Sprüher rieche ich saftig-süße Zitronenmischung, zu süß für pure Frucht, vielleicht Bonbons oder Limonade. Es ist nicht sicher, will es jetzt Orange sein oder Grapefruit?

Es wird noch etwas süßer und ein bisschen blumig. Die Blumen haben aber auf meiner Haut nur ein kurzes Gastspiel, fast zu kurz, um sie wahrzunehmen.

Danach mischt sich Vanille mit der orangigen Note und ich fühl mich wie orangiges Sahnebonbon. Oder ein sahnig-vanilliges Orangenbonbon?


Die Haltbarkeit ist angemessen, abends (nach circa 8 Stunden) nehme ich ihn immer noch war, wenn ich die Nase an die besprühte Haut drücke. Damit auch andere, die nicht mit der Nase an mir kleben, ihn so lange riechen, müsste ich wohl über Tag einmal nachlegen.


Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch exakt in die Zielgruppe dieses Duftes passe. Junge Frauen, die auf der Schwelle zum richtigen Erwachsenwerden stehen, die gern auch mal noch nach Bonbon riechen, aber zugleich nicht mehr so zuckrig-mädchenhaft sein möchten.
Junge Frauen, die gerade auch noch nicht genau wissen, wo sie jetzt hinwollen, auf den Tennisplatz, ins Museum, an die Uni oder doch den Badesee?

Vielleicht passt der Duft also in 15 Jahren nicht mehr zu mir, aber jetzt in diesem Moment verdient er meine 100%. :-)
1 Antwort