Rubj 2007 Extrait de Parfum

Salty
17.08.2014 - 07:29 Uhr

Hochzeitstag

Eigens für Rubj (als voile de parfum) würde ich gerne einen neuen Brauch einführen: am Hochzeitstag trägt man neben einem einzigartiges strahlenden Kleid auch ein Parfum eigens für diesen Anlass gewählt. Rubj strahlt so klar, in sich ruhend, jung und reif zugleich. Die Antwort ist entschieden und klar "ja". Für mich hat dieser Duft die Farbe dunkles Himbeerpink und passt am besten zu einem weissen Kleid, einem zarten Juni-Tag und zur Hundsrosenblüte. Er ist sehr präsent aber nicht aufdringlich. Er entwickelt sich kaum - was aber seine Stärke ist - klar und präsent mit guter Haltbarkeit! Ein würziges, himbeersirup-süss - so konzentriert dass es schon nicht mehr süss ist. Abstraktes süss, abstrakte Blüten. Im Voile de Parfum gesellt sich eine würzig - abstrakte Mimose zu den Blüten der anderen Konzentrationen, was für mich das voile voller und würziger macht. Irgenwie vermute ich hier wurde das Molekül verwand dass Jasmin, Mimose und Himbeer auf einen gemeinsamen Nenner bringt. Alle Ablenkungsmanöver wurden weggelassen. Ein zart-klares Sommer-Statement.