Rubj 2007 Extrait de Parfum

Rubj (Extrait de Parfum) von Vero Profumo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Vero Profumo für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Fruchtig
Süß
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoosMoos MoschusMoschus ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.437 Bewertungen
Haltbarkeit
8.532 Bewertungen
Sillage
7.427 Bewertungen
Flakon
8.332 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.07.2020.
Wissenswertes
2013 führte Vero Kern Voiles d'Extraits ihrer Düfte ein, welche vom Aufbau her gleich sind und sich in der Konzentration nur minimal unterscheiden. Diese werden als 50 ml Spray angeboten.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Duft
Salty

3 Rezensionen
Salty
Salty
3  
Hochzeitstag
Eigens für Rubj (als voile de parfum) würde ich gerne einen neuen Brauch einführen: am Hochzeitstag trägt man neben einem einzigartiges strahlenden Kleid auch ein Parfum eigens für diesen Anlass gewählt. Rubj strahlt so klar, in sich ruhend, jung und reif zugleich. Die Antwort ist entschieden und klar "ja". Für mich hat dieser Duft die Farbe dunkles Himbeerpink und passt am besten zu einem weissen Kleid, einem zarten Juni-Tag und zur Hundsrosenblüte. Er ist sehr präsent aber nicht aufdringlich. Er entwickelt sich kaum - was aber seine Stärke ist - klar und präsent mit guter Haltbarkeit! Ein würziges, himbeersirup-süss - so konzentriert dass es schon nicht mehr süss ist. Abstraktes süss, abstrakte Blüten. Im Voile de Parfum gesellt sich eine würzig - abstrakte Mimose zu den Blüten der anderen Konzentrationen, was für mich das voile voller und würziger macht. Irgenwie vermute ich hier wurde das Molekül verwand dass Jasmin, Mimose und Himbeer auf einen gemeinsamen Nenner bringt. Alle Ablenkungsmanöver wurden weggelassen. Ein zart-klares Sommer-Statement.
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
5  
Hat mein sechster Sinn mich hier gewarnt??
Schon ziemlich lange habe ich mit diesem Duft geliebäugelt. Immer wieder mal tauchte er zu einem günstigeren Preis in der Bucht oder auch hier im Souk auf. Doch irgendetwas hat mich letztendlich immer davon abgehalten zuzuschlagen. Hasi bot mir nun die Gelegenheit, den Duft mal auszuprobieren, und schickte mir ein Pröbchen - dafür nochmals tausend Dank liebe Hasi.

Als ich ihn auftrug, traf es mich wie ein Hammer! Den kenn ich doch, davon hab ich doch was, aber wieso...?? Den Flakon hab ich sicher nicht...! Dann fiel es mir ein: Rubj (hier das Extrait in der Original-Phiole) duftet für mich zu 95 % wie Ramón Monegals Kiss My Name. Die Tuberose erwürgt schon nach kurzem Auftakt fast alles, was da noch an Noten vorhanden sein möge. Und Rubj ist genauso unsüß, wie der Monegal, für mich daher ein echter Duftzwilling.

Jatzt weiss ich, warum mein 6. Sinn mich hier immer wieder vom Kauf zurückhielt. Unsüße Tuberose in dieser extrem konzentrierten Form ist für mich absolut des Guten zuviel.

Also Ihr Lieben, achtet auf Eure Sinne!
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
TU-BE-RO-SE! Und davon viel, sehr sehr viel. Das Ganze in üppig süß und sämig. Hält ewig und hat erschlagende Intensität.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Vero Profumo

Kiki (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Eau de Parfum) von Vero Profumo Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Naja von Vero Profumo Kiki (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Mito (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo Onda (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rozy (Extrait de Parfum) von Vero Profumo