Rozy (Voile d'Extrait)

(2014)
Rozy (Voile d'Extrait) von Vero Profumo
Angebote
8.1 / 10     22 BewertungenBewertungenBewertungen
Rozy (Voile d'Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Vero Profumo für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Parfümeur

Vero Kern

Duftnoten

orientalische Rose, Tuberose, schwarze Johannisbeere, Honig, Gewürze, Sandelholz, Labdanum

Bewertungen

Duft

8.1 (22 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.8 (17 Bewertungen)

Sillage

7.9 (18 Bewertungen)

Flakon

8.1 (21 Bewertungen)
Eingetragen von jtd, letzte Aktualisierung am 08.04.2017

Variante der Duftkonzentration

Rozy (Voile d'Extrait)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Rozy (Extrait de Parfum) von Vero Profumo, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare

Flakon 8.0/10
Sillage 8.0/10
Haltbarkeit 8.0/10
Duft 9.5/10
Erstklassiger Kommentar    31 Auszeichnungen
Und dabei ist sie doch noch viel mehr .......
Rozy ist nicht schüchtern.
Rozy geizt nicht mit ihren Reizen.
Rozy holt sich ihre Aufmerksamkeit.
Rozy hat eine volle Stimme.
Rozy kann einen Raum fluten.
Rozy ist kein Magermodel.
Rozy hat Ausdauer

Rozy ist ......

Würzfruchtzart gewaltige Tuberose – im ersten Moment
Honigwachsüppiger Hüftschwung – ganz geschmeidig
Weichharzfließender Rosenatem – samtig verhalten
Lederahnungsvolles Summen – sich erhebend
Sanftholzwarmweicher Atem – ruhig sanft

Und dabei ist sie doch noch viel mehr .......

„Rozy“ hat für mich vielen Facetten.

Eher schwer als leicht und dabei fein abgewürzt, mit fruchtseichtem Einschlag startet der Duft mit einer durchaus präsenten und extrovertierten Tuberose die zu Beginn schon ein bemerkenswertes Brustkorbvolumen hat.

Nachdem die Grande Dame ein paar Mal atemtechnisch gepumpt hat fließt Honig ein. Erst winztropfzart, dann etwas fließender. Nicht zäh, nicht pappig, nicht künstlich, nicht laborsynthetisiert. Eine leicht wächserne Nuance an der Peripherie.

Die Tuberose nun zahm und deutlich leiser, sich verhaltend orientierend, sich seicht im würzfeinen Honignebel bewegend, samtiges Rosenblatt flankierend und von softhell cremeharzigen Tönen begleitet.

Ein entferntes Summen. Sich langsam verstärkend. In den Duft einfließendes Leder. Nicht hell, nicht dunkel. Zart aber dennoch durchaus profiliert und mit sehr subtil fast zartanimalisch wirkendem Touch. Dazu ein zartwarm holziger Hauch bei dem ich mir einbilde auch eine fast transparent anmutende nebulös rauchige Nuance auszumachen.

Bewegung und immer wieder leichtes Changieren.

Die floralen Elemente nun vage im Hintergrund agierend und dabei doch nicht zu verzichtbaren Statisten verkommen.

„Rozy“ ist für mich ein Duft mit ganz eigenem Charakter und fein, harmonisch abgerundeten Kanten. Eine markante Persönlichkeit die sich trotz anfänglicher Präsenz nicht aufdrängt. Deren honigharz lederwarm abgewürztes Floraltimbre ich sehr schätze.
26 Antworten

Statements

Nizza13 vor 13 Monaten
Ein sehr intensiver Duft, nicht bürotauglich, auf seine Art faszinierend und betörend, Hauptdarsteller Tuberose, getränkt in Honig+5
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
1 Antwort
Irini vor 17 Monaten
Große Klasse! Beeindruckende Winterkomposition mit leicht gewürzten guten Honigschuss auf breiten weichen Harzen mit feinblumigen Note! Top!!+5
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Josie78 vor 14 Monaten
Puh.. starker Tobak! Riecht nach penetrantem Rasierwasser und hat an mir absolut nichts Weiches an sich. Aber wer Ecken und Kanten mag..!+2
Sillage 7.0
Duft 7.5
2 Antworten
Hyazinthe vor 19 Monaten
Schwere Tuberose! Erinnert an 80er Jahre. Unmögl. dass das Edp gleich riecht, völlig andere Zusammensetz., in der auch Tuberose fehlt.+2
Duft 7.0
Serafina vor 62 Tagen
Sehr üppiger Duft mit Honig. Noch einen Tick animalischer und er wäre nichts mehr für mich. Genau so aber schön! Nur für abends!+1
Duft 8.0
ParfumAholic vor 111 Tagen
Toller Duftverlauf der überdrehten Tuberose auf ihrem Weg zur feinwürzigen & honiggetränkten leicht harzigen Basis. Stark & sanft zugleich.+1
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5

Einordnung der Community


Bilder der Community

Beliebt Vero Profumo

Kiki (Eau de Parfum) von Vero Profumo Onda (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Mito (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Onda (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Kiki (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Mito (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Mito (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rozy (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Naja von Vero Profumo