Ananas Fizz von L'Artisan Parfumeur
Ein Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Zischende Ananas”.

BergamotteBergamotte Rum AbsolueRum Absolue
AnanasAnanas RosengeranieRosengeranie
VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.05.2022.
Der Duft wurde 2013 erneut als limitierte Edition auf den Markt gebracht.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tepidarium von Calé Fragranze d'Autore
Tepidarium

Die Ananas im Wandel des Wetters
Allmählich mache ich mir ja schon etwas Sorgen über die Kapriolen meines Geruchssinns!
Als ich die Abfüllung von AF einem ersten Test unterzog - kleiner Sprüher auf den Handrücken - war es sehr heiß. Ein spritzig frischer Duft mit intensiver Ananasnote kam mir entgegen. Toll, genau das richtige für heiße Tage, dachte ich!
Heute morgen war es noch bedeckt und eher kühl. Weil sich das sicher noch bald ändert, habe ich heute dennoch AF ausgewählt - und großzügig auf meine Unterarme gesprüht. Und? Ich rieche kaum was! Nichts spritziges, nur eine vanillig-fruchtige Süße, die Ananas ist kaum zu erkennen. Während ich eben einkaufen war, streifte gelegentlich ein Hauch Vetyver meine Nase.
Liegt es jetzt am Wetter oder an meiner Nase? Oder muss ich einfach sparsamer sein, um meinen Geruchssinn nicht zu überfordern? Ich will die Ananas zurück!!!
Schade! Wenn der spritzige Eindruck konstanter wäre, würde ich 90% vergeben!

getrocknete Ananas in Vanille-Rum
Fizz? nein, Ananas Fizz kommt eher staubtrocken rüber - ja ich finde pudrig passt. Zu Puder vermahlene getrocknete Ananas. Eine zähe, honigartige, fasrige Frucht aber so gar nicht saftig. Dazu dunkler ultrastarker Rum, so stark dass er auch fast was trocknendes hat. Süss? Ja, vanille-rum süss, Litschi-süss, honigartig, puderzuckrig. Aber sicher kein Fruchtzucker. Ja vllt wurde hier die zu Pulver vermahlene getrocknete Ananas mit Vanillepulver und staubtrockenem 100% Kakao vermischt. Genauso ist von der Grapefruit vor allem die geriebene Schale drin- der Saft ist wohl in der Sommerhitze verdunstet. Eine spannende Mischung, pudrig-dunkel und doch so unschuldig und unnahbar. Schon nach der ersten Sekunde kaum zu fassen. Flüchtig nicht im Sinne von kurzlebig mehr im Sinne von ausweichend, unnahbar. Meine Nase nähert sich immer mehr meinem Handgelenk - aber der Duft wird nicht greifbar. So flüchtig wie eine Sommererinnerung.

Ananas in Grapefruit statt in Sirup
Ein Parfüm das fizzt!
Gleich am Anfang steigt mir ziemlich stark der Graipefruitgeruch in die Nase.
Das Parfüm würde ich schon als zitrisch in der Anfangsphase beschreiben.
Es fällt aber definitiv nicht in die Kategorie fruchtig - süß, sondern eher fruchtig - sauer.
Aber sauer macht ja bekanntlich lustig!
Passt perfekt in den Sommer!

Leider läuft es unter dem falschen Namen!
Graipefruit Fizz würde viel viel besser passen, da die Ananans nur die die Zweitbesetzung mimt!

Ups! Jetzt ca. 4 Stunden später ist es fast vollständig auf meiner Haut verpufft! Von Ananas, geschweige denn Graipfruit ist nichts mehr zu riechen!

Summertime
Wer citrische Düfte im Sommer nicht so mag, wird diesen hier lieben. Die Ananasnote gibt einen Frischekick und man bekommt richtig Lust, einen Cocktail zu schlürfen. Hält nicht sehr lange an, aber ist dafür so leicht und angenehm, dass man überall damit rumspritzen kann, ohne jemanden zu belästigen. Im Gegenteil. Sehr schön für heisse Tage.

SaGaSaGa vor 2 Jahren
Die kleine Ananas
suhlt sich im Grapefruitsaft
Ein Schlückchen Rum
der Vetiver reicht
Süße Vanille wirft sich mit hinein
Kurzer Spaß
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
In Rum gebadete Ananas, die anschließend eine Vanillelotion aufträgt. Nett beschrieben bleibt sie körpernah. Haltbarkeit ist auch bescheiden
DaisyDaisy vor 8 Jahren
Unspektakulär! Nee, also ick weeß et nich, bei mir zischt da jarnüscht! Im Klartext: äußerst hautnahes, spürbar gesüßtes Ananas-Gefrüchtel.
aoeaoe vor 9 Jahren
Inländerrum :)
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Um über das Verfallsdatum der welken Ananas hinwegzutäuschen, wurde diese mit ordentlich Rum übergossen. Als Süßungsmittel: Vanillezucker.

Beliebt von L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Séville à l'Aube von L'Artisan Parfumeur Dzing! von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur Méchant Loup von L'Artisan Parfumeur Jour de Fête von L'Artisan Parfumeur Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur Cœur de Vétiver Sacré von L'Artisan Parfumeur