Crystal Noir 2004 Eau de Toilette

DieHerznote
01.01.2024 - 15:50 Uhr

"What the **, Versace?"

Auf dem Rückflug aus Athen fand ich mich natürlich im Duty-Free-Shop wieder. Weil ich mich auf dem Hinflug gefühlt durch alle Parfums geschnuppert habe, schlenderte ich fast gelangweilt durch die Regale. Da sah ich ihn: Crystal Noir von Versace. Versace gehört absolut nicht zu meinen Marken und ich hätte im Leben nicht nach diesem Duft gegriffen, wenn mir nicht eine Youtuberin eingefallen wäre, die diesen Duft sehr gelobt hatte. Ein Sprühstoß auf den Unterarm und ich dachte nur "What the **, Versace?"

Der Duft roch wie frisches, sauberes Babypuder? Ich sprühte ganz aufgeregt meinen Hals voll und lief zum Gate. Immer wieder schnupperte ich an meinem Unterarm und nahm deutlich die schwarze Johannisbeere wahr. Alles auf eine so stimmige Art und Weise, das ich noch immer überrascht war, diesen Duft von Versace entdeckt zu haben. Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne, aber hätte ich den Duft blind gerochen, hätte ich ihn zu Hermès verordnet. Es könnte eine Version der Twilly-Düfte sein.
Auf meiner Haut entwickelte sich der Duft eher blumig weiter, deswegen kann ich zur Basisnote wenig sagen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dieses Wunderwässerchen bei jedem anders riecht. Die Haltbarkeit war für ein Eau de Toilette absolut in Ordnung.

Mein Fazit: Wer Lust auf einen Duft hat, der wirklich besonders und alles andere als Mainstream ist, der sollte unbedingt Crystal Noir testen.