Versace pour Homme 2008 Eau de Toilette

Streethawk
19.03.2021 - 05:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Himmlisch luftiger Duft

Versace Pour Homme ist einer meiner Lieblingsdüfte, besonders wenn es in Richtung Frühling / Frühsommer geht. Ich benutze diesen auch gerne mal als Wohlfühlduft am Abend zuhause. Zudem muss ich wirklich sagen, dass er meist für einen ziemlich guten Preis auch in größeren Flakons zu finden ist. Diesen Duft aufgesprüht, und ich empfinde nach kurzer Zeit eine tolle Duftaura um mich. Nach kurzem Auftakt zeigt er für 3-4 Stunden sein ganzes Können. Diese Momente, in denen man durch Körperbewegungen einen Schwall von Frische, Sauberkeit und Leichtigkeit bekommt, das ist schon außergewöhnlich gut. Irgendwas zwischen einer frischen Brise sauberer Wäsche (jedoch für mich kein Weichspülerduft) und etwas, was mich irgendwie an hellblauen Himmel und weißen Wolken erinnert. Er hat einfach diese Luftigkeit, die man einatmen möchte wie frische, unverbrauchte Luft. Die Kraft dieses Parfums liegt eindeutig in der umfliegenden Luft um einen herum!
Wer jedoch etwas markantes und sehr maskulines sucht, dem könnte dieser Duft vielleicht zu "weich" sein. In Bezug auf die Haltbarkeit hätte ich diesen Duft gern mal als verbesserte EdP Version, die den Duft nicht ändert und einfach nur die ersten Stunden einfängt und nach hinten raus deutlich verlängert. Nach den ersten Stunden nehme ich ihn nur noch körpernah wahr und die Magie in der Luft ist etwas verflogen.
Die Reinheit des Duftes wird durch den Flakon insgesamt gut wiedergespiegelt und die hellblaue Farbe des Parfums könnte für den Duft nicht passender sein. Die Qualität des Flakons ist nicht premium, aber durchaus nett anzusehen.
Wer einen tollen, luftig frischen Duft sucht, sollte diesen meiner Meinung nach unbedingt testen!
Dieser Duft wird in meiner Sammlung auf jeden Fall nie fehlen.