Versace pour Homme Dylan Blue 2016 Eau de Toilette

ServoStar
29.10.2019 - 13:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Miteinander statt gegeneinander

Versace Dylan Blue befindet sich schon seit längerem in meinem Besitz, jedoch litt ich immer unter einem gewissen Dilemma:

Der Duft ist ein so guter Allrounder, dass sich kaum eine Gelegenheit finden lässt in der er zu 100% passt. Kein Problem im Frühling, Frisch im Sommer, Toll im Herbst, und sogar wintertauglich. Dazu noch völlig tageszeit- und anlassunabhängig. Büro, Party, Restaurant, alles ist möglich mit dem Wässerchen. Wer sich nun aber in der glücklichen Situation befindet mehrere Düfte zu besitzen, der findet fast immer einen, der besser auf die jeweilige Situation zugeschnitten ist. So ergab es sich, dass ich den Duft zwar immer liebend gerne roch, aber im Flakon nicht weniger wurde.

Der große Auftritt von Dylan Blue folgte vor ein paar Wochen, als ich und mein Vorgesetzter beruflich relativ oft zu Meetings in ausländische Betriebe mussten, an denen nicht selten Angehörige aller firmenhierarchischen Schichten von CEO bis Facilitymanager vertreten waren. Der weitere Knackpunkt an diesen Meetings war, dass es sich nicht um Verhandlungen, sondern um fast freundschaftliche Abstimmungen handelt (hier das Miteinander).

Daher rührt auch der Titel dieses Kommentars. In vielen Besprechungen geht es darum Dominanz zu zeigen (hier das Gegeneinander), oder eventuell sogar das/die Gegenüber leicht einzuschüchtern. Hier ganz anders: Man will durch seinen Geruch allerhöchstens positiv und wohlriechend in Erinnerung bleiben, nicht als knallhart, exzentrisch oder angsteinflößend. Außerdem bleibt zu beachten, dass man mit Vorgesetzten unterwegs ist, gegenüber welchen man auch nicht krampfhaft versuchen muss ihnen geruchsbedingt die Show zu stehlen.

Nun ist also der perfekte Anlass für Dylan Blue gefunden, und der Flakon leert sich brav. Ich möchte ihn allen herzlich empfehlen, die entweder nur einen oder wenige Düfte besitzen wollen, ihre Geldbörse nicht durchbrennen wollen, oder die nicht den Drang verspüren besonders speziell zu duften. Als ähnliche Alternative bietet sich Dior Sauvage EdT an, die persönliche Präferenz testet ihr am besten selbst im direkten Vergleich aus :)