Eros Parfum 2021

Pierre224488
04.01.2023 - 07:21 Uhr

Der erwachsene Eros

Jahrelang begleitete mich das EdT und dabei war es völlig egal zu welchem Anlass ich es tat. Er passte fast immer. Einzig jung sollte man sein, denn dass fordert das EdT von einem.
Für viele der Partyduft schlechthin, doch H/S zeigen beim EdT eher wenig Party.

Nun, so kommt das Parfum ins Spiel.
Die DNA bleibt beim Eros Parfum sehr ähnlich, doch kleine Änderungen bewirken eine Menge. Das Parfum ist etwas weniger frisch, mehr pudrig und es kommt im Opening dem Geruch einer Zitrone nach. Wie auch beim Dior Sauvage wird das Parfum einfach etwas erwachsener.

Die gut bewertete Haltbarkeit und Sillage gegenüber dem EdT war mein Kaufgrund für das Eros Parfum. Doch leider haben mich die Bewertungen etwas enttäuscht. Ich bin Eigentümer des EdT 2022, welches reformuliert worden sei. Im direkten Vergleich ist H/S beim Parfum stärker, aber definitiv nicht wie erwartet. Sofern man Jean Paul Gaultier Ultra Male, den echten Partyduft und das Parfum vergleicht wird einem schnell klar, was echte 8,5 bezüglich Haltbarkeit sind. Somit ist auch das Parfum für mich kein Partyduft.

Schlussendlich gefällt mir das Parfum ein wenig besser. Da es preislich gegenüber dem EdT aber ziemlich teuer ist, werde ich in Zukunft bei dem EdT oder EdP bleiben.