Very Sexy 2007 Eau de Parfum

BlackCat
15.05.2012 - 10:11 Uhr

Very egal...

"Schatz, denkst du, zuviel Parfüm macht gleichgültig?"
"Mir doch egal..."

So oder ähnlich könnte ich mir einen Dialog vorstellen, der durchaus dieses Erzeugnis zum Thema haben könnte. Denn der Flakon ist schon das sexieste an diesem Duft. Das tiefe, warme Rot und auf dem dunklen Kopf die angedeuteten Straßsteinchen, wirken für mich schon verheißungsvoll und elegant. Der Duft dagegen ist...ähm...lasst uns doch lieber noch etwas über den Flakon reden.

Ernsthaft: Die Verpackung kann hier nicht halten, was die Hülle verspricht. Der Duft ist fruchtig...fruchtig...und ähm...fruchtig. Mehr will mir dazu einfach nicht einfallen, positives schon gar nicht. Penetrant vielleicht noch. Ich rieche weder Cappichino noch Hölzer, und die anderen genannten Zutaten kann ich auch nicht separieren. Da hätte man statt der einzelnen Zutaten auch ganz allgemein "Blüten, Früchte und was der Duftschrank sonst noch hergab" hinschreiben können, das wäre ebenso wenig gelogen gewesen, wie ich die Liste des Herstellers jetzt auch glauben muss.

Für meinen Geschmack sollte sich Victoria weiter auf ihr Secret beschränken. Davon versteht sie nämlich was.