Flowerbomb 2004 Eau de Parfum

ParfumPauli
12.06.2022 - 04:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Basic but Beautiful

Es gibt Düfte, die so ziemlich jeder kennt und liebt. Black Opium, La Vie Est Belle, Flowerbomb. Weil ich eigentlich kein großer Fan davon bin, mir Düfte zu holen, die auch jeder andere hat, habe ich es lange vermieden Flowerbomb überhaupt zu testen. Vor einer Weile habe ich es dann aber doch versucht und musste feststellen, dass dieses Parfum zurecht so von allen geliebt wird.

Blumen rieche ich keine. Der Duft ist angenehm süß. Eine fluffige Süße, die mich irgendwie an Zuckerwatte und Karamell denken lässt. Trotz der Süße hat er aber auch etwas herbes an sich, was ihn sehr gut ausbalanciert, sodass er nie "zu viel" wird. Irgendwie hat der Duft auch etwas sehr beruhigendes an sich.
Flowerbomb ist für mich ein echter Wohlfühlduft mit dem man auch meiner Meinung nach nichts falsch machen kann. Er passt genauso gut zu einer Shopping Tour mit der besten Freundin wie zu einem Date, ist aber auch im Büro tragbar.
Die Sillage ist deutlich geringer als der Name vermuten lässt. Er ist schon wahrnehmbar aber nicht übertrieben aufdringlich, wodurch er so vielseitig einsetzbar ist.