Etoile d'Or von Volnay

Etoile d'Or 2013

Maris
30.04.2014 - 19:15 Uhr
3
3Duft 7.5Haltbarkeit 10Sillage 7.5Flakon

Vanille-Tonkabohnen-Moschus-Einheitsbrei mit Eichenmoos-Topping

Seerose schrieb, dieser Duft sei Duft für Frauen, die sich selber mögen. Nun, ich mag mich selbst und ich mag mich selbst auch riechen, aber dieses Parfum mag ich überhaupt nicht, denn es übertüncht alles. Einfach alles. Da riecht man nichts aber auch gar nichts anderes mehr als dieses Parfum. Nur ein Sprüher auf den Handrücken reicht, dass der Raum um mich herum nur von diesem Duft erfüllt ist und von nichts sonst. Ein Sprüher! Einer! Entsetzlich. Zum Weglaufen. Und wonach riecht es nun? Nach Creme. Nach einer relativ fettigen Creme, die leider nicht gleich einzieht und die viel Duftstoff abbekommen hat, damit aber wirklich auf "Deubel komm raus" gepflegt riecht. Es ist süß und riecht nach künstlicher ausgedachter Blume. Richtige Blumen, die auch nur annähernd ähnlich duften, kenne ich nicht. Sind mir noch nie begegnet. Sondern es ist ein ganz typischer Standard-Frauen-Kosmetik-Duft, den ich noch nie leiden konnte. Dieser Geruch ist schon mehrfach der Grund gewesen, warum ich irgendeine Creme nicht gekauft habe. Penetrant würde ich sagen.
Ach so, Bergamotte hat nicht mal meinen Weg gekreuzt seit dem Aufsprühen. Dass die drin vorkommen soll, muss man dazu schreiben, riechen kann man es nicht. Und auch die angeblichen Blumen lassen sich nicht erkennen. Rose rieche ich auf gar keinen Fall. Und so etwas habe ich auch noch nie erlebt, dass ich in einem Parfum mit "Doppelrose" gar keine wahrnehme. Dass es irgendetwas süßlich-blümeliges sein soll, ja, das ja.
Und am Ende bleibt bei mir ein pudriger, synthetischer Vanille-Tonkabohnen-Moschus-Einheitsbrei übrig mit einem Hauch Eichenmoos. Jetzt fängt es an, mich an Putzmittel und Bohnerwachs aus den 70er-Jahren zu erinnern. Wenigstens lässt die Sillage nach, so dass man sich aus dem Haus trauen könnte.
Die unglaublich positiven Bewertungen machen mich Staunen. Offenbar gehört er in die Kategorie man liebt ihn oder man hasst ihn.
3 Antworten
LakritziLakritzi vor 9 Monaten
Seit ich das hier mit dem Bohnerwachs gelesen habe, rieche ich das auch. Mist :/ Du hast irgendwie recht, leider.
LakritziLakritzi vor 8 Monaten
Im Verlauf geht es dann schon noch in Richtung würzig/pudrig - kann man so sehen ;)
MarisMaris vor 9 Monaten
Ich hoffe, dass ich dir damit den Duft nicht vermiest habe.