Velvet Collection

Narjesi
09.08.2019 - 20:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Süchtig machend

Hili ist der dritte Duft der Widian Velvet Collection. Gewidmet ist er den Blumengärten des Hili-Archäologieparks in Abu Dhabi. Für mich ist es der schönste Widian.
Ein Tip für diejenigen, denen er zu süß, üppig, klebrig oder stechend ist – bitte bei Wärme testen :) Wie so oft bei Orientalen, entfaltet er sich bei über 25°C wunderschön, je heißer es ist, desto besser wird er. Verschmilzt optimal mit der Haut. Tuberose, Ylang-Ylang und Jasmin sind hier - zum Glück für mich - nicht dominant, auch sonst sticht nichts hervor. Eigentlich mag ich keine blumigen Parfums, aber den Hili finde ich toll, vermutlich, weil ich ihn nicht als floralen Duft wahrnehme. Eher cremig-würzig-orientalisch, aber ohne die Schwere. Unisex (würzige Noten verhindern, dass der Duft ins Feminine abdriftet). Die Haltbarkeit liegt bei mindestens 10 Stunden. Wenn eingesprühte Stellen später mit Wasser in Berührung kommen, flackert der Duft wieder auf und wirkt noch verführerischer, daher denke ich, dass er auch beim warmen Sommerregen schön zu tragen wäre. Ein edler, harmonischer, teuer und gepflegt wirkender Sommerduft.