Blue Lotus

Blue Lotus von William Owen
Ein Parfum von William Owen für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Blauer LotusBlauer Lotus
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 20.05.2020.

Wer zum Teufel...
...ist William Owen III???

Das wüßt ich auch gern, denn hier, was ich über ihn im www herausfinden konnte: Engländer, Londoner - um genau zu sein, Gründer der Master Parfums "Owen Perfumes" in London, Herstellung diverser Parfums. Durch Kreation des Parfums ISIS für Lady Di auf Basis weißer Rosen bekannt geworden. Weitere ca. 7 - 8 Düfte produziert. Lebt heute in Florida. Er hat diverse Hüte entworfen, die zu recht hohen Preisen verkauft werden. Leider war nirgendwo ein Bild von ihm aufzutreiben oder eine Personenbeschreibung etc. Die Düfte scheint es jedenfalls nur in den USA zu geben. Ja, und das war's dann auch schon.

Dennoch bin ich auf seine Düfte neugierig geworden, sei es durch das Lady Di Parfum ISIS - welches wohl heute unter dem Namen Coquette angeboten wird - oder durch die optische Darstellung der Flakons, oder dadurch, dass über diesen William Owen III so gut wie nichts herauszufinden ist.
Jedenfalls habe ich mir erst einmal einen der Düfte zugelegt und bin angenehm überrascht von der guten Qualität.

Nun wissen wir, dass Lotus Düfte eher nach Japan gehören und dort auch angeboten werden und dass sie wohl eher aquatisch, fein, zart etc. duften.

Nicht so dieser Blue Lotus. Der Duft ist zwar keinesfalls wirklich laut, aber durchaus deutlich. Er enthält auch nicht nur Lotus, denn schon kurze Zeit nach dem Auftragen kann ich Moschusnoten wahrnehmen. Blue Lotus ist zwar hell, aber nicht strahlend, gleißend oder ähnliches, sondern eher wie ein frischer Morgen im Sommer mit noch etwas diesiger, sonnendurchstrahlter Luft.

Keine aufdringliche Süße stört, obwohl Blue Lotus durchaus süßlich ist - feminin süßlich. Der Duft ist elegant und vermittelt einen ganz besonderen Charme. Mit der Zeit nimmt die Süße etwas ab, doch Blue Lotus bleibt feminin, floral leicht und beschwingt. Er erinnert mich ein klein wenig an die ZEN Düfte von Tan Giudicelli, die aber mehr nach Tee duften.

Die Sillage ist körpernah, also keine großen Wolken oder Fahnen, und er hält ca. 6 Stunden. Soweit ich aus der Packungsbeilage entnehmen konnte, gibt es wohl eine ganze Blue Lotus Pflege Serie und der Duft ist nur ein Bestandteil davon.

Beliebt von William Owen

Reverie von William Owen Gardenia von William Owen Adoration von William Owen Desire von William Owen Isis von William Owen