Isis von William Owen
Ein Parfum von William Owen für Damen, erschienen im Jahr 1970. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VeilchenVeilchen weiße Roseweiße Rose
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 14.03.2016.

Schneewittchen
Seit jeher schwärme ich für sie, sie sind nach meinem Empfinden die schönsten Blumen auf unserem Planeten, die weißen Rosen. Sie duften anders, als alle anderen Rosen. Sehr leise und fein, eher schüchtern und fast mädchenhaft, aber dennoch sehr elegant.

Letzten Samstag waren wir im Gartencenter, um einige nötige Utensilien zu kaufen und da sah ich sie! Meine weiße Rose! DIE weiße Rose. Ihr Name ist Schneewittchen und er könnte kaum besser gewählt sein. Ihre Knospen leuchten in halbgeöffnetem Zustand zart hellgelb aus der Mitte und wenn sie ganz aufgeblüht ist, sieht man warum: der Stempel und die Pollen sind sonnengelb. Sobald die Bienen und Hummeln sie aber abgeerntet und auch bestäubt haben, werden die Pollenfädchen dunkelbraun und kleine dunkle Punkte finden sich in der Mitte der schneeweißen Blüte. Der Duft dieser Rose ist unwiderstehlich und genau so, wie ich ihn mir vorstelle. Sehr zart und zurückhaltend und einfach nur nach Rose.

Der Duft, der als ISIS für Princess Di kreiert wurde und als solcher nicht mehr zu haben ist, wohl aber unter dem Namen Coquette, duftet fast genau so, wie diese Rose. Im Gegensatz zu ihr, ist er jedoch deutlich spürbar und sehr feminin elegant.
Neben weißer Rose ist hier wohl auch noch Veilchen verarbeitet worden, allerdings gibt es keinen eigenen Duft ab, sondern sorgt dafür, dass die Rose nicht süß ist und einen leichten frisch-grünen Akkord beibehält.

William Owen, der heute nicht mehr in London, sondern in Palm Beach lebt, plant in Florida einen "Blue Lotus Shop" zu eröffnen und dort nicht nur seine Düfte anzubieten, sondern die sie ergänzenden Spa-Produkte. Im Gegensatz zu Europa, ist William Owen in den USA durchaus bekannt, seine Parfums wurden in der Vogue vorgestellt und besprochen. Für Lady Di hat er zwei Düfte kreiert, ISIS und Adoration. Isis auf Basis weißer Rosen und Adoration auf Basis von Aprikosenblüten. Von den Söhnen von Lady Di, William und Harry, erhielt er dafür 2007 ein Dankschreiben.

Leider werden die Düfte in Europa nicht verkauft, zumindest bis jetzt nicht. Ich habe sie von einer Händlerin, die den direkten Kontakt mit William Owen pflegt und seine Düfte exklusiv über die Bucht vertreibt.
Von den vier Owens, die ich besitze, ist Coquette mein absoluter Favorit. Einen schöneren Duft von weißen Rosen im Flakon kann ich mir kaum denken.

Beliebt von William Owen

Reverie von William Owen Gardenia von William Owen Adoration von William Owen Blue Lotus von William Owen Desire von William Owen