Join The Club

40 Knots 2012

Patrix
28.01.2024 - 13:48 Uhr

40 Knots of Summer

Nervös packe ich die Duftpost aus einem SOUK aus. 5 mL eines Duftes, von dem ich schon so viel gehört haben und einfach nicht zuordnen kann.
Ich sprühe ein wenig auf mein Handgelenk, rieche in einer ruhigen Umgebung daran und dann ist es um mich geschehen:

Es ist ein noch frischer Sommermorgen, ich liege in meinem Bett in einem Hotelzimmer in Punta Cana und lass die noch schwache Sonne auf mein Gesicht scheinen. "Ich muss mich so langsam fertig machen - denn heute geht segle ich auf die Insel Isla Saona" träume ich vor mich hin.
Gesagt getan, ich sprühe noch stilgerecht vier mal "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" auf meinen Hals und gehe los.
Beim ersten Windzug durch meinen schnellen Gang spüre ich die umarmende Honignote, die mich an eine leckere Sonnencreme erinnert.

Angekommen am Segelboot werde ich durch Paolo, meinem Guide begrüßt - wir legen daraufhin zügig ab. Ich bemerke ein zweites Mal mein zuvor aufgetragenes Parfüm - "Es riecht ganz anders" denke ich mir. Und in der Tat hat es sich in eine noch positivere Richtung weiterentwickelt. Es riecht süß holzig - Fast ein wenig wie indisches Sandelholz - Aber ich bin nicht im indischen sondern karibischen Ozean. Und es erreicht mich kurz nach diesem Gedanken eine salzige Meeresbrise, die den ganzen beim Anlegen auf Isla Saona zu meinen nassen Shorts passt. Denn es gibt keinen Steg, man muss direkt vom Wasser auf den Sandstrand springen.

Die wunderschöne Insel mit goldenem Stand, tiefblauem klaren Wasser und blauem Himmel zieht mich in seinen Bann. Woran erinnert mich dieses Bild? Ganz genau: Es sieht doch genau so aus wie der wunderschöne Falkon des "Join The Club - 40 Knots | XerJoff".
Paolo kommt auf mich zu und reicht mir ein Getränk der Einheimischen namens "Mamajuana" ein alkoholisches Getränk hauptsächlich aus Rum, Honig und einer Mischung aus Hölzern und Kräutern. Schon wieder bin ich verblüfft wie sanft der Honigrum mit dem Holzaroma durch meinen Mund aufgenommen wird - Als würde ich eine trinkbare Version meines Xerjoffs trinken - verrückt.

Nach einigen Stunden Aufenthalt geht es zurück aufs Segelboot mit 40 Knoten Richtung Hotel. Das salzige Honig liegt immer noch in meiner Nase und das schon nach 9h! Wir kommen in der Abenddämmerung an. Ich verabschiede mich und laufe in die Hotelanlage.

Vielen Dank "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" - Chapeau. Bis zum nächsten Sprüher.