Vibe

Accento 2011

Jannicklink
21.02.2023 - 07:43 Uhr

Das Schweizer Taschenmesser aus dem Hause Xerjoff

Mit Accento hat Xerjoff meiner Meinung nach einen super Allrounder im Angebot. Aufgrund von vielen Reviews und Parfumo Bewertungen die ich gesehen und gelesen habe, stand Accento nicht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Der Duft erweckte auch mit seiner Duftpyramide kein großes Interesse in mir. Dazu kam, dass der Duft oftmals als langweilig, stechend und synthetisch beschrieben wird. Tatsächlich erkenne ich auch leicht synthetische Facetten bei Accento doch gerade das ist es, was den Duft unglaublich hochwertig wirken lässt und für mich ausmacht. Er eröffnet mit einer schönen, zitrisch wirkenden Ananas, die ich auch deutlich wahrnehmen kann. Danach wird der Duft leicht floral, wobei Accento meiner Meinung nach immer eher maskulin bleibt. Ich nehme tatsächlich den frischen Geruch von Nivea Rasierschaum, der nach der Rasur auf der Haut bleibt wahr. Dadurch wirkt der Duft sehr clean und man riecht sehr gepflegt. Das macht ihn zu einem super Begleiter für den Alltag in allen erdenklichen Situationen. Accento mag mit Sicherheit nicht der komplexeste oder außergewöhnlichste Duft sein, aber langweilig ist er auf keinen Fall. Außergewöhnlich ist jedoch auf jeden Fall seine Performance. Ich kenne keinen anderen Duft, der in diese Duftrichtung geht und so gut performt wie Accento. Auf der Haut hält Accento bei mir im Schnitt 10 Stunden. Auf der Kleidung hält er ewig. Oft nehme ich Accento auch noch nach dem Waschen der Klamotten wahr. Ich bin absolut überzeugt von Accento und kann es jedem empfehlen ihn zu testen. Am Ende hat jeder seinen eigenen Geschmack, eigene Haut und auch die ausführlichsten Rezensionen können keine Gefühle oder Erinnerungen transportieren die man persönlich mit Gerüchen verbindet.