Casamorati 1888

HannaP
04.07.2021 - 12:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

„Call me by your name“

Mein erster Gedanke bei diesem Duft war „das ist -call me by your name- in einer Flasche“.
Auf der Suche nach einem
Duft für meine Hochzeit bin ich auf das Hochzeitsvideo von #lenisscent gestoßen. Unter vielen anderen hat sie auch "Casamorati - Fiore d'Ulivo | XerJoff" vorgestellt, als den Duft „der Braut, die auf dem Lande heiratet, die unprätentiöse, im Kleid aus organischem Stoff“, ich dachte mir, den Duft muss ich probieren und so bestellte ich einen 10ml Souk.
Voller Vorfreude öffnete ich das kleine Päckchen und musste den Duft sofort aufsprühen… und da war er nun, dieser sanfte, feine und wundervolle Duft.
In meinem Kopf zeichneten sich schlagartig Bilder von -call me by your name-, ich roch leichte Zitrik, keine Spur von Schärfe, nichts stechendes, dann kamen liebliche blumige Noten, die aber nicht erdrückend blumig sind, "Casamorati - Fiore d'Ulivo | XerJoff" ist sanft, zart, unaufdringlich. Wie dieser wundervolle Film, der in Italien in den 1980er Jahren auf einem Gutshof spielt. Der Film ist in warme Sepiatöne gehüllt, die Kulissen sind natürlich, mit vielen Oliven- und Zitronenbäumen, Wasser und nostalgischem, südländischem Flair.
Ich habe selten für einen Duft so viele Komplimente bekommen, er wird definitiv mein Duft an unserem besonderen Tag Ende August werden.
Die Haltbarkeit ist in Ordnung, er hält auf meiner Haut 6-7 Stunden.
Sillage ist unaufdringlich, aber schon wahrnehmbar.

Eine absolute Empfehlung für Frühling, Sommer und den frühen Herbst ?