Vibe

Erba Pura 2013

WalterWeiss
04.05.2023 - 12:27 Uhr
3
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Fruchtcocktail, der es in sich hat…

Welche Marke darf in keiner vollständigen Parfümsammlung fehlen? Ein Xerjoff-Duft ist immer etwas Besonderes, ob wegen dem Flakon oder dem Duft, spielt keine Rolle. Der Erba Pura ist aufgrund seines geringeren Preises sehr interessant für alle Parfümbegeisterten.

Der Duft lässt sich als fruchtig-süß beschreiben und ist ein idealer Allrounder. Er kommt im Sommer, Winter und bei kalten, als auch warmen Temperaturen gut zur Geltung. Man riecht die hochwertige Xerjoff DNA definitiv heraus. Es ist ein sehr komplexer Duft, der einen mit seiner Vielzahl von Fruchtnoten sehr überwältigt.

Die Haltbarkeit und Sillage des Dufts sind überdurchschnittlich und projizieren den ganzen Tag über eine sehr fruchtige Spur. Somit ist er ein wahrer Komplimente-Magnet.

Der Flakon ist in meinen Augen einer der Schönsten von Xerjoff. Klar ist er unvorteilhaft, um den Füllstand zu erfahren, aber er liegt so weich in der Hand und sieht dabei auch noch so gut aus, dass man darüber hinweg sehen kann.

Eine Ähnlichkeit zum Kirkè Extrait de Parfum ist auch auf jeden Fall nicht auszuschließen. Mit verbundenen Augen wäre es mir nicht 100% möglich die Beiden voneinander zu unterscheiden, da es beides sehr komplexe Fruchtdüfte sind. Die Haltbarkeit/Sillage ist ebenfalls ähnlich gut.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Erba Pura definitiv seine Darseinsberechtigung hat und aufgrund seiner Preis-Leistungsfähigkeit auch ein guter Anfang für einsteigende Parfümbegeisterte ist einen Nischenduft zu ergattern.
0 Antworten