Casamorati 1888

Casamorati - Lira 2011 Eau de Parfum

PajamaDrama
25.11.2022 - 14:39 Uhr

"Mmmh…hast du Plätzchen gebacken?"

Das fragte mich eine Freundin, als ich ihn das erste Mal zu einer Weihnachtsfeier trug. Denn Lira ist für mich ein absoluter Weihnachtsduft. Genau wie bei meiner Freundin meldet sich bei mir die Assoziation des Plätzchenbackens. Ich werde in mein 8-jähriges Ich zurückversetzt, die mit Mama in der Küche die noch warmen Vanillekipferl in Vanille-Puderzucker kleidet, während draußen in der kalten Nacht dicke Flocken das Gleiche mit unserem Heimat-Städtchen tun.

Lira ist aber nicht nur besonders für mich, weil ich mit dem süßen Duft meine liebste Zeit im Jahr verbinde, sondern es war auch mein erstes Nischenparfum, das ich jemals getestet habe. Auf meiner Haut bekomme ich am Anfang die Blutorange mit Lavendel, bereits untermalt von süßem Karamell und Vanille. Letztere sind für mich während des gesamten Verlaufes über sehr präsent. Später kann ich auch Jasmin, Rose und den Zimt ausmachen, bis der Duft dann im schönsten fluffig-süßen Drydown endet. Nach diesem Pröbchen war ich „hooked“ und dieser himmlische Gourmand ist der Grund, warum ich heute hier bin. Lira, du bist und bleibst meine erste Liebe.