Login

Opera von Xerjoff

Opera

FrauKakao
03.05.2024 - 04:51 Uhr
3
8.5Duft 9Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon 8Preis

Datenight in the old times

So steht sie da in ihrem dunklen, weit ausschweifenden, schweren Blumenkleid. Bereit für die Oper. Bereit für einen Abend gefüllt mit Romantik, Sinnlichkeit und Extravaganz.
Beginnt sehr floral, aber nicht zurückhaltend. Wird schnell etwas gesetzter und hat dann viel von diesem „old money“, von dem viele sprechen. Vermutlich das Leder in der Muskat Kombi. An sich mag ich Muskat gar nicht, aber die floralen Noten überdecken ihn stimmig.
Ich liebe diese alte Eleganz. Für mich ein wunderbarer Duft für die besonderen Abende. Abende, an denen man fast schon geheimnisvoll Blicke austauscht. Berührungen, die knistern.
Alles eingehüllt in diese Schönheit wie sie nur diese wunderbaren, antiken Theater und Opernsäle haben.
Ja, er könnte für Leute, die das nicht mögen altbacken riechen. „Omi-Duft“ habe ich gelesen.
Aber ich persönlich mag diese oppulente Reife in Düften sehr gern. Manchmal will man sich nicht jung und frisch fühlen. Manchmal braucht es dieses gewisse Etwas, welches einen und die Begleitung in diese spezielle Romantik der alten Zeit katapultiert.
Aktualisiert am 03.05.2024 - 04:53 Uhr
2 Antworten
BlaugoldBlaugold vor 1 Jahr
Sehr treffend rezensiert 👍🏼. Genauso erlebe ich den Duft auch. Für mich der perfekte Ausgehduft für klassische Anlässe.
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Jahr
Ja, wenn man lieber wieder in der 2.H.19.Jh.wäre, z.B. Das kann ich sehr gut nachvollziehen...