Shooting Stars

Uden Overdose 2018

Jasminroedig
14.09.2023 - 13:16 Uhr

Eine Liebeserklärung

Wie konnte ich solange vom Haus Xerjoff wissen, ohne diesen Duft kennen zu lernen ?
Ich meine es ist nicht so, dass die anderen Düfte des Hauses mich weniger beeindrucken würden. Doch Uden Overdose hat mich gewonnen.

Ich meine wie zauberhaft, balsamisch-zitrisch kann ein Duft-Opening sein? Von Beginn an hänge ich an meinem Handgelenk wie besessen. Pure Neugierde ist geweckt, denn wenn ein Duft so anfängt, welch tolle Entwicklung wird mir dann noch bevorstehen?

Uden Overdose ist mein wehrgewordener Traum. Ich war lange auf der Suche nach einem Duft, der in seiner Würzigkeit gezähmt wurde und mich nicht gleich in 1001 Nacht zurückwirft. Ich wünschte mir einen modernen Klassiker, einen multidimensionalen, unverwechselbaren Duft.
Und ich glaube jetzt, dass ich ihn gefunden habe.

Der hervorragend eingearbeitete Tabak, der sanfte Kaffee und dazu der scharfe Ingwer, was für ein Kunstwerk. Allein das Herz bekommt von mir eine glatte 10. Die Zitrik vom Start zieht sich ein wenig zurück und eröffnet dem Moschus neue Möglichkeiten, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Immer mehr verwandelt sich Uden Overdose in eine feuchte Wolke aus Würzdämpfen, die man nur dann in seiner Schönheit wahrnimmt, wenn man sich darauf einlässt.

Ich für meinen Teil bin Uden Overdose verfallen.
Auch wenn die Projektion wider Erwarten nicht zu seinen Stärken zählt.