Oud Stars

Alexandria II 2012 Parfum

Itsjbg20
26.08.2022 - 09:08 Uhr

Guter Duft mit heftigem Start

Ich habe diesen Duft bei Xerjoff als Probe bestellt, da ich online schon mehrmals auf ihn gestoßen bin und mich nun selbst überzeugen wollte. Von vorne weg finde ich, dass vier Proben (weitere Rezessionen folgen) für 25 € vollkommen in Ordnung sind und die Qualität der Verpackung überragend ist. Doch nun zum Duft:

Das Erste, was ich nach dem Aufsprühen wahrnehmen konnte, ist einen sehr süßlichen Duft, der wahrscheinlich durch das Rosenholz und den Apfel erzeugt wird. Persönlich finde ich ihn (trotz des eigentlich stimmigen Duftbildes) anfangs schon fast zu stark. Mir würde lediglich ein Pump vollkommen ausreichen. Wer hier einen stark männlichen Oud-Duft erwartet, sollte sich lieber für einen anderen entscheiden, denn ich finde, dass dieser auch nach längerer Zeit noch seinen süßlich-blumigen Duft beibehält. Das Oud entfaltet eine pfeffrige Note, bringt aber weiter noch mehr Süße hinzu, weswegen diese auch durchwegs zu riechen ist.

Haltbarkeit und Sillage sind sehr zu loben. Auch nach langer Zeit konnte ich den Duft noch immer gut wahrnehmen. Persönlich muss ich ihn aber glaube ich das ein oder andere mal tagsüber oder zu einem Anlass auftragen, um ein abschließendes Feedback geben zu können.

Update: Der Duft hält sich ewig, sogar über Nacht und entwickelt sich zu einem sehr guten Gesamterlebnis. Anfangs bleibt, wie bereits erwähnt die stark süßliche Note, doch nach einigen Momenten nimmt man eine feine Mischung aus dem süßlich-pfeffrigen Oud und den anderen Komponenten wahr. Zusammenfassend werde ich diesen bei Gelegenheit öfter auftragen.