17/17 Stone Label

Damarose 2010

Hasiputz80
16.08.2022 - 07:13 Uhr
7
4
Preis
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft

Ich mach mich mal wieder unbeliebt….

…aber ich kann einfach nicht anders. Die Lobhudeleien auf dieses ach so edle, überteuerte Duftwässerchen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich bedanke mich voerst mal bei der edlen Spenderin, die mir ein Pröbchen von Damarose als Tauschbeigabe mitgesandt hat ( bei mir in der Gegend gibt es Düfte wie Xerjoff weit und breit nirgendwo, weder zu kaufen noch zu testen) . Pudrig Blumig erweckt immer sofort mein Interesse, und deshalb war die Freude groß über die schöne Beigabe…..

Wäre das Phiölchen nicht beschriftet gewesen, so hätte ich dieses Parfum im Yves Rocher Segment vermutet. Dazu eine kurze Geschichte….
Es war vor nicht allzu langer Zeit als meine Schwester in Bälde Geburtstag feiern sollte. Mein Geschenk wartete bereits auf der Kommode, hübsch eingepackt mit schöner Schleife.
Und gleichzeitig bin ich irgenwie zu einem Yves Rocher Duft Pröbchen gelangt welches schon sehnsüchtig auf seine Verwendung wartete. Leider weiß ich den Namen des Duftes nicht mehr, aber es war irgendwas mit Rose….Ich hatte dann den glorreichen Einfall, die Schleife des Geburtstagsgeschenkes mit ebendiesem Pröbchen dufttechnisch zu verbesssern, denn was gibt es schöneres als ein schönes Geschenk? ….ein gutduftendes Geschenk natürlich….

Ich sage nur: Absolute Fehleintscheidung!!! Das war mit Abstand der für mich unattraktivste Rosenduft der mit je untergekommen war. Pudrig und Rosig, wär ja schon meins….aber es wabberte immer wieder so eine altbackene Note in meine Nase, die den Duft für mich unerträglich machte.

Nun zurück zu Damarose. Für mich riecht Damarose fast ident mit oben genanntem Schleifenduft. Der Übeltäter darin ist wohl das Rosenholz, dessen Duft ich in Form von Rosenholzstäbchen ebenfalls gar nicht leiden kann. Und leider ist diese Note auch für mich dermaßen störend, dass ich die anderen schönen Begleiter gar nicht richtig wahrnehme. Dabei müßte ich ihn wirklich heiß und innig lieben…Freesien, Iris, Maiglöckchen, Moschus….. wirklich alles drin das meine Feinschmeckernase zur Extase bringt…..

Trotzdem freut es mich dass ich ihn testen konnte, und ich einen weiteren Puderduft von meiner Liste streichen kann.
PS: der Duft von Yves Rocher war Secret d’Essence Rose Absolue
4 Antworten