K Collection

Elixir 2023

Xerjofffelix
25.01.2024 - 06:05 Uhr

Balsamisch, Orientalisch und wunderschön animalisch!

Dieser Duft ist wirklich sehr speziell und nicht für jeden was. Dich Leute die solche Düfte mögen werden ihn lieben da bin ich mir sicher! Ich persönlich finde ihn unterbewertet aber das liegt wahrscheinlich nur an meinem außergewöhnlichen Geschmack, da umso schlechter ein Duft bewertet ist, umso attraktiver wird er für mich.

Dich kommen wir man zum Duft!
Ich kenne den Elixir und den Elixir beide sind sehr identisch der Kemi ist wahrscheinlich nur etwas mehr gereift und hat deshalb ein paar andere Nuancen
Er startet wunderschön süß und säuerlich Balsamisch durch den Kopaivabalsam und wird durch eine für mich leichte Rose unterstrichen. Mit der Zeit wird er ein bisschen würziger und holziger durch Oud und Wacholder. Eine leichte Grund animalik nehme ich die ganze Zeit wahr aber ich bin ziemlich abgehärtet was das angeht. Also werden Leute die nicht so mit animalik vertraut sind ganz schön gefordert. Auch die Gurjunbalsam Note in der Basis bringt eine wunderbare balsamische Note die durch Amber cremig gemacht wird!

Ein für mich unterbewerteter Duft dem man wirklich Zeit geben muss und sich auch mit ihm beschäftigen muss! Vorher sollte man ein bisschen vertrauter sein mit solchen Düften.