K Collection

Elixir 2023

Elixir von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Duft
 
5.7 / 10 15 Bewertungen
Elixir ist ein neues Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Würzig
Orientalisch
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KopaivabalsamKopaivabalsam RoseRose
Herznote Herznote
CypriolCypriol Estragol LabdanumLabdanum Stech-WacholderStech-Wacholder
Basisnote Basisnote
laotisches Oudlaotisches Oud AmberAmber GurjunbalsamGurjunbalsam LabdanumLabdanum
Bewertungen
Duft
5.715 Bewertungen
Haltbarkeit
6.614 Bewertungen
Sillage
6.214 Bewertungen
Flakon
8.731 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.611 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „K Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Xerjofffelix

1 Rezension
Xerjofffelix
Xerjofffelix
5  
Balsamisch, Orientalisch und wunderschön animalisch!
Dieser Duft ist wirklich sehr speziell und nicht für jeden was. Dich Leute die solche Düfte mögen werden ihn lieben da bin ich mir sicher! Ich persönlich finde ihn unterbewertet aber das liegt wahrscheinlich nur an meinem außergewöhnlichen Geschmack, da umso schlechter ein Duft bewertet ist, umso attraktiver wird er für mich.

Dich kommen wir man zum Duft!
Ich kenne den Elixir und den Elixir beide sind sehr identisch der Kemi ist wahrscheinlich nur etwas mehr gereift und hat deshalb ein paar andere Nuancen
Er startet wunderschön süß und säuerlich Balsamisch durch den Kopaivabalsam und wird durch eine für mich leichte Rose unterstrichen. Mit der Zeit wird er ein bisschen würziger und holziger durch Oud und Wacholder. Eine leichte Grund animalik nehme ich die ganze Zeit wahr aber ich bin ziemlich abgehärtet was das angeht. Also werden Leute die nicht so mit animalik vertraut sind ganz schön gefordert. Auch die Gurjunbalsam Note in der Basis bringt eine wunderbare balsamische Note die durch Amber cremig gemacht wird!

Ein für mich unterbewerteter Duft dem man wirklich Zeit geben muss und sich auch mit ihm beschäftigen muss! Vorher sollte man ein bisschen vertrauter sein mit solchen Düften.
4 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
CfrCfr vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Im Dschungel ist Kirmes die
Kälbchen naschen Himbeer-
Zuckerwatte Hirsch macht pipi
in Rosenstrauch Amber grauer
Himmel regnet Erde am Tag
23 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Monat
8
Flakon
7
Duft
Durchaus stärkeres, leicht animalisches Oud, wird aber eher durch die balsamischen und krautigen Töne dazu. Ganz nett sonst.
16 Antworten
Elisa1000Elisa1000 vor 4 Monaten
1
Duft
Zum Weihnachtsfest präsentiert sich der Stall von Betlehem. Jesses-Maria anwesend. Josef am Brunnen Wasser holen zum Abwaschen. Schlimm-Oud.
3 Antworten
Florian86Florian86 vor 8 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Balsamisches Oud Öl, minimaler Kuhstall im Opening, wird dann weicher. Bleibt eher hell und leicht eukalyptisch.
2 Antworten
JonaHorzJonaHorz vor 26 Tagen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kein Duft, wenn man gefallen möchte. Habe bisher kaum positives Feedback bekommen und Leute haben sich im Kino umgesetzt.
Der ist toll!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Torino22 von XerJoff