Coffee Break

Golden Dallah 2018

GrünesMeer
22.05.2021 - 20:05 Uhr

Pure Verzweiflung

Er eröffnet mit einer mir unbekannten Gewürznoten die ich versuchte herauszufinden, ich durchforstete meinen Gewürzschrank in dem ca 45 gewürze stehen nach eben diesem Duft aber wurde nicht fündig. Das hat mich genervt, da begann ich die Internetrecherche, aber leider erfolglos, überall steht nur "Exotische gewürze" also falls jemand die Gewürzmischung kennt, finde sie lecker, würde damit kochen :D
Naja ich musste mich damit abfinden und realisierte immer mehr die Rose die sich mir präsent zeigte was erstmal bei einem "Kaffebreak" Duft ungewöhnlich ist, andererseits kenne ich es von meiner Mutter, sie nimmt gerne Sirups in ihren Kaffe und da ist es egal ob Haselnuss, Creme Brûlee oder eben auch Rose. Die wärme des Amber heizt dem Kaffe dann gut ein der nun auch ganz sanft sein eigenaroma entfaltet. Doch die anderen Düfte übertünchen den armen Kaffe sehr.

Im endeffekt kam ich zu dem Entschluss das analysieren einfach zu lassen und den Duft zu genießen wie ein schönes tässchen Kaffe, hab dann noch meinenen Chemex raus geholt und mir ein tässchen dazu aufgebrüht, war das beste was ich hierbei tun konnte