17/17 Stone Label

Irisss 2007

Migo
08.03.2022 - 16:15 Uhr

"Sorry, was tragen Sie...?"

Liebe Community,

nicht allzuoft werde ich auf mein Parfum angesprochen, zumindest erhoffe ich es mir insgeheim schon etwas öfter. Als ich gegen Sommer letzten Jahres den Irisss einfach blind bestellt hatte und ich komplett im Xerjoff Fieber war (ja hatte mir damals 5-6 Xerjoff in einer Woche gekauft), ist es geschehen. Ich sprühte den Duft das erste Mal auf mein Handgelenk und dachte mir, ja der duftet sehr schon pudrig mit einer leichten frisch-minzigen Note aber leider doch etwas eindimensional. An selbigen Tag hatte ich morgens bereits Erba Pura aufgetragen, was mein absoluter Favorit war und situativ immer noch ist. Jedenfalls ging ich abends mit einem guten Freund noch etwas essen und sprühte mir meine neueste Errungenschaft auf. Bereits bei der Autofahrt zum Restaurant bemerkte ich schon, dass der Irisss sich anders als auf dem Handgelenk-Test verhielt. Irgendetwas machte ihn plötzlich lebendiger und tiefer. Angekommen im Restaurant gab ich der Dame zu verstehen, dass ich zu meinem Freund, der bereits am reservierten Tisch Platz genommen hatte, durchgehen würde. Völlig überrascht schaute mich die nette Bedienung an und fragte sehr direkt "sorry, was tragen Sie für ein bezauberndes Parfum? Stolz wie bei meiner Einschulung nannte ich ihr den besagte Duft aus dem Hause Xerjoff. Auf der Rückfahrt dachte ich nochmal über das Erlebnis nach und da fiel es mir plötzlich ein, wieso der Duft so "anders" war als mittags. Ich hatte ihn völlig unbewusst mit dem Erba Pura vom Morgen gelayert. Seitdem sind die beiden für mich wie ein unzertrennliches Paar und ich genieße es jedes Mal leicht mit der Dosierung des einen bzw. anderen zu spielen und so eine ganz eigenwillige Duft-DNA zu erschaffen. Der Dame im Restaurant habe ich zwischenzeitlich den "Zaubertrick" mit dem Laynern verraten, nicht, dass sich noch ganz enttäuscht vor dem wunderschönen Irisss Flakon sitzt und mich gedanklich verflucht weil er doch anders duftet :-)