Shooting Stars

Jebel

M3000
13.04.2020 - 14:32 Uhr

Blindtest-Video: cremig und sauber oder abstossend synthetisch?

*Was riechen wir?*
Bei diesem exklusiven Duft gingen unsere Meinungen weit auseinander! Zunächst freuen wir uns gemeinsam über Eleganz und weiße Blüten. Aber die Entwicklung nehmen wir sehr unterschiedlich wahr: Begeisterung bei Bookie, uneingeschränkte Ablehnung durch M3000. Auf die Marke haben wir beide einig blind (nahezu) eingegrenzt (yes!) und auch sonst etliche Details richtig eingeordnet :-)

*Wahrnehmung M3000:*
Für mich hat sich hier meine Xerjoff-Abneigung blind bestätigt. Ich fühle mich schon wie Kafkaesque mit ihrer hochsensiblen Abneigung gegen 'Aromachemicals': Für mich bleibt nach knapp 90 Minuten nichts, aber auch gar nichts stehen neben dieser stechenden Note von synthetischen Hölzern, furchtbar. Ist es das Gegenteil von Anosmie, wenn ich nur noch eine Note wahrnehmen kann?

*Wahrnehmung Bookie:*
Bookie hingegen stimmt den meisten Kommentaren und Statements hier zu: Sie riecht die dem Sandelholz eigene Cremigkeit, gepaart mit einer Schicht von sauberem Moschus. Diese nachträgliche Bestätigung fühlt sich natürlich gut an!
Ihre Bewertung: Duft 8.5, Flakon 8

So funktioniert ein Blindtest: Wir können frei von Erwartungshaltung einfach unserer Nase folgen und uns einzig an unserem persönlichen Geschmack und unserer Erfahrung festhalten! Zunächst einige Minuten die Kopf- bis Herznoten, nach einer Unterbrechung gehen wir in die Basis und fassen unsere Eindrücke zusammen und vergleichen schliesslich mit der Auflösung.

Alle Details im hier verlinkten Video aus unserem Kanal 'Duft hoch Zwei'! Sehr spannend für uns! Und für Euch?