M3000
M3000

Schweiz Schweiz
M3000
Benutzer M3000 Blindtestvideos hier im Blog // // Instagram: @dufthochzwei // YouTube: "Duft hoch Zwei" https://goo.gl/yqTwVp - vor 20 Monaten

M3000
Dabei seit 21.06.2014 - aktiv vor 7 Stunden
35 Follower
192 Auszeichnungen für Kommentare
598 für Statements
2 Parfum-Tags
508 Auszeichnungen für Fotos
545 Auszeichnungen für Blog
117 Parfums hinzugefügt
61 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 16 Monaten
Duft 8.0
Hermessence Agar Ébène von Hermès

Hermessence Agar Ébène„Das erste Oud-Parfum von Hèrmes!? ”
Sie haben's getan! In all den Jahren, in denen Oud in der westlichen Welt vom Geheimtipp zum Mainstream-Must wurde, hat sich Hèrmes rausgehalten. Es sagte Jean-Claude Ellena im Jahre 2015: "To put oud in a fragrance is not Hermès: it's a marketing...

Vor 2 Jahren
Duft 9.0
L'Eau von Tauer Perfumes

L'Eau„Zitrone auf unserer Haut”
Etwas Frisches von Andy Tauer? Das ist neu! Aber es wäre kein Tauer-Duft, wenn da nicht diese typische Handschrift wäre, der gewisse Twist. Und richtig: l'Eau ist kein eigentliches Cologne, kein leichter, spritziger Erfrischer. Es ist schon gar nicht sportlich,...

Neue Statements

Artist Artist - Phuong Dang   M3000 vor 31 Tagen
Herber heller Hauch von Holz. Völlig belanglos. Ist das der kleinste gemeinsame Nenner der beiden Supernasen?+1
8.0
7.0
7.0
5.0
Enthält meine Lieblinge Holz & Rauch auf bürotaugliche Weise. Das ohne plumpe Office-Frische, sondern gekonnt aufgefüllt mit dezenter Würze.+4
8.0
8.0
8.0
8.0
Ein frisch-krautiger Fougere mit rauh-erdigem Einschlag. Für die Klassizisten unter uns.+2
6.0
7.0
7.0
Ein kompletter Cuba Libre im Kopf!+4
Das eindeutige Vorbild Tobacco Vanille (Eau de Parfum) verbessert, indem der süsse Tee gegen etwas mehr Holz eingetauscht wurde.+5
8.0
7.0
8.0
7.5
Gibt's alles auch als Duschgel und Aftershave - und so riecht dieser auch. Seifig, mit leichter Anisdosis für den maskulinen Touch.+2
5.0
6.0
1 Antwort
Grev Grev - Slumberhouse   M3000 vor 93 Tagen
Ein unangenehmer Verbund muffiger Nelke, stumpfen Geruchs weisser Schokolade und vergammeltem Dill. Frische? Wenn, dann Alge. - Abgelehnt.+7
9.0
5.0
4.5
3 Antworten
Bois Fou Bois Fou - YS UZAC   M3000 vor 100 Tagen
[Papiertest] Starker Start, warmes Holz von Minze umflügelt. Dann harzig und balsamisch wie ein reduzierter DS&D Bowmakers. Toll.+2
1 Antwort
Silex Silex - YS UZAC   M3000 vor 101 Tagen
Silberne Kreide und flirrender, mineralischer Feuerstein morphen geduldig in körperreicheres Tannenbalsam. Kalt und warm. Sensationell gut.+3
10.0
9.0
8.0
7.5
2 Antworten
:P :P - Nasengold   M3000 vor 101 Tagen
Die hell-borstige Textur hält vom Kopf-Pfeffer bis zur frisch-harzigen Holzbasis, mit der geringen Strahlung daher ideal für Konferenzen.+4
5.0
5.0
6.0
7.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 15 Tagen

M3000„Parfum(eur)-Ausstellung «Nez à Nez» in Lausanne”
Am Pfingstsonntag war die Ausstellung “Nez à Nez. Parfumers contemporains - zeitgenössische Parfumeure” genau das Richtige für uns Duftfans. Im Design-Museum Mudac, am Fusse der berühmten Kathedrale Notre-Dame, erlebten wir eine sehr unterhaltsame und anwendungsbezogene Ausstellung: Wer sind...

Album

Sammlung Bookie & M3000...
Sammlung Bookie & M3000...
1
Sammlung Bookie & M3000...
Sammlung Bookie & M3000...
7
3x Tauerville Stories...
3x Tauerville Stories...
Sammlung 1.5.2015 von l...
Sammlung 1.5.2015 von l...

Pinnwand

AzaharAzahar vor 12 Tagen
Euer wunderbares Duftpaket ist schon da! Vielen lieben Dank für die Abfüllungen langgesuchter Düfte und die schlau ausgesuchten Zugaben, ich freu mich sehr!
Habt einen wunderbaren Abend
E.
MörderbieneMörderbiene vor 18 Tagen
Die Probe von Issara hat ihren Hafen bei mir gefunden. Das herbe und kratzige finde ich einfach genial! "Barry Lyndon" hat auch so eine schöne Trocken- und Sprödheit, erreicht sie aber auf anderem Wege. Den könntest Du mal testen :)
Danke fürs vorbeischauen bei meinem Kommi!
GGaukeleyGGaukeley vor 26 Tagen
Unser Hund hat es auch gehasst - wurde gegen Zecken bei Mensch und Tier verwendet. Wäre heute eine günstige Alternative zu abgefahrenen Nischendüften fällt mir gerade auf *grins*.
Schönen Feiertag wünsche ich Dir!
PaloneraPalonera vor 32 Tagen
Ein schöneres Kompliment kannst Du einem Schreiberling kaum machen, lieber M - wem es gelingt, daß seine Texte unabhängig vom Sujet gelesen (und gemocht!) werden, der hat nicht viel verkehrt gemacht.
Danke! Und ein superschönes Wochenende!
KleannorKleannor vor 33 Tagen
Danke für den wertvollen Hinweis. Im Moment verändert sich meine Duftwelt, meine Art zu riechen. Und es ist gut zu wissen, dass man mit seinen Vorlieben nicht allein ist.
StanzeStanze vor 35 Tagen
Also es gibt Männer, die gern wie Schwarzwälder Räucherschinken riechen und dahin entwickelt sich Nar, wenn der Rauch sich ein bisschen verzieht. Falls du mal an eine Probe kommst, teste es doch trotzdem. Es ist zumindest witzig, was es alles so gibt. Liebe Grüße
HibouHibou vor 36 Tagen
Ja, die Osmothèque war wirklich ein besonders Erlebnis, auf das ich mich auch lange gefreut habe. In dem Moment war es schon auch anstrengend mit der Sprache etc., aber im Nachhinein super. Danke für dein Statement unter dem Blog! LG
JoHannesJoHannes vor 41 Tagen
Lieben Dank für die Gaben und (ganz besonders) für die Zugaben — schön!
Ich freu mich ...
JoH :-)
Koi77Koi77 vor 42 Tagen
Huhu! Danke für den schönen Ananas-Duft. Der macht gute Laune!!!
Liebe Grüße
Tina
MossGreenMossGreen vor 48 Tagen
Danke für die Antwort zu meinem Kommentar. Ich finde, an der frischen Luft kommen die meisten Düfte eh irgendwie besser zur Geltung. Dann stehen sie nicht so für sich allein, sondern wachsen quasi in die Umwelt mit hinein.
In geschlossenen Räumen erschlagen mich viele. Bois d'asc`ese ist da keine Ausnahme.
Lieben Gruß