M3000
M3000

Schweiz Schweiz Aktiv vor 5 Stunden
M3000
M3000M3000 Blindtestvideos hier im Blog // // Instagram: @dufthochzwei // YouTube: "Duft hoch Zwei" https://goo.gl/yqTwVp vor 3 Jahren

Neue Kommentare

M3000M3000 vor 8 Monaten
Paradis Provence - Shalini

Paradis Provence Paradiesischer Luxus-Lavendel
Frisch gerebelte Lavendelblüten gestalten den eleganten Auftakt, flankiert von zarten zitrischen Noten. Maurice Roucel hat hier mit ruhiger Hand die florale Qualität des Lavendels heraus gearbeitet - kaum eine Spur von grünem Stengel...

M3000M3000 vor 10 Monaten
Armani Privé - Ambre Orient - Giorgio Armani

Armani Privé - Ambre Orient Blindtest-Video: ledrig-erdiger Honig mit einem Hauch Rauch
*Was riechen wir?* Wir waren uns diesmal recht einig in der Wahrnehmung: Ein bernsteingoldener Kern im Ledermantel. Harzig, würzig, gemässigt orientalisch. Ein typischer Vertreter einer Exklusiv-Reihe...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Nach einem Silberbecher Gin mit Zitronenpfeffer nimmt sie ihre leichte Wildledertasche und schlendert süß lächelnd Richtung Waldlichtung.
2 Antworten
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Dieser würzige Frischling entstand, als Großvaters klassisches Fougere mit dem Duschgel des Enkels abgeschrubbt und dann gezuckert wurde.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Es gibt faszinierende artifizielle Duftstudien.Diese maschinelle Metropolis-Ästhetik aber ist kalt, abweisend und trostlos, ohne Lichtblick.
2 Antworten
Man nehme:
- 40% Terroni
- 20% irgendwas von T. Terenzi
- 20% Flash Back in New York
- 10% Weichspüler
- 10% Gourmand-to-go

*zzzzzz... *
2 Antworten
Varanasi Varanasi - Meo Fusciuni - vor 4 Monaten
3
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Stinkig schmierig animalisch. Mit Geduld und gutem Willen ist weit im Hintergrund eine mild-fruchtige Süße zu ahnen. - Bruch mit Bisherigem!
1 Antwort
South South - Favorit & Co - vor 6 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
zitrisch/grün/gut! - l'eau (untitled) mit etwas L'Eau d'Issey; Urlaub; Mainstream gekonnt umschifft; wenig holzig; H/S leider mau.
1 Antwort
North North - Favorit & Co - vor 6 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Gute Assoziation zu Creeds Spice&Wood, aber andere Nuancen: Weniger transparent. Teils grün und grau, etwas üppiger und süsser, nussig gar.
West West - Favorit & Co - vor 6 Monaten
7
Duft
8
Flakon
Milde Würze und aquatisches Sandelholz in Pastellblaugrau. Weit weg genug vom Standardmainstream, Tipp für Freunde des modernen Aquatismus.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Ozeanisch statt aquatisch! Salzige Schärfe, trocken, leicht vegetabil, kaum algig. Orangenblüte sorgt für transparente Milde. Besonders!
9 Antworten
Lil Fleur Lil Fleur - Byredo - vor 8 Monaten
Nach dem relativen Erfolg von Chloë Sevigny - Little FlowerChloë Sevigny - Little Flower in kleinem Nischenhaus legt Robertet identisch für Byredo neu auf.
1 Antwort

Neue Blogartikel

M3000 vor 2 Jahren
48

M3000Parfum(eur)-Ausstellung «Nez à Nez» in Lausanne
Am Pfingstsonntag war die Ausstellung “Nez à Nez. Parfumers contemporains - zeitgenössische Parfumeure” genau das Richtige für uns Duftfans. Im Design-Museum Mudac, am Fusse der berühmten Kathedrale Notre-Dame, erlebten wir eine sehr unterhaltsame und anwendungsbezogene Ausstellung: Wer sind die heutigen Parfumeure?...

M3000 vor 3 Jahren
52

M3000Parfum Blindtest #12 - Frech oder arabisch, Zitrone oder 007?
Tja, diese kryptischen Überschriften müssen halt sein, bei sprechendem Titel wäre es für Euch ja nicht mehr blind! Was geschieht hier?In diesem Parfum-Blindtest riechen wir vier uns unbekannte Düfte und erfahren erst später die Namen und enthaltenen Noten. Thema heute: Blüten und Hölzer, Gras und Zitrone....

Album

Sammlung Bookie & M3000...
Sammlung Bookie & M3000...
2
Sammlung Bookie & M3000...
Sammlung Bookie & M3000...
7
3x Tauerville Stories...
3x Tauerville Stories...
Sammlung 1.5.2015 von l...
Sammlung 1.5.2015 von l...
1

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 22 Tagen
Das freut mich; dann wünsche ich Dir noch ein wohlduftendes und gesundes "Restjahr".
Den Eintritt hast Du ja dann mit "Ambre Fumée" geschmackvoll zelebriert.
Liebe Grüße!
FvSpeeFvSpee vor 28 Tagen
Danke für Besuch und Zustimmung zu Essenza! Hat mich gefreut, und schöne Weihnachtszeit noch!
BloodxclatBloodxclat vor 1 Monat
Hellou M. Danke für Deinen Fzotic Besuch. Der ist echt abgefahren - mal sehen wie ich den im Daily use ertrage ;)
OnkelTitusOnkelTitus vor 2 Monaten
Du bist toll! Vielen Dank für die schöne Duft Post mit den leckeren Beigaben :)
Wünsch euch eine schöne Festtagszeit und gerne auf ein ander Mal
Herzliche Grüsse
BloodxclatBloodxclat vor 3 Monaten
Ahoi! Danke für Deinen Besuch in Port Royal! Ein feiner, luftiger, leichter Duft - eigentlich nicht meine Kragenweite wie du weisst, aber wenn verliebt dann verliebt!
FlaconesseFlaconesse vor 3 Monaten
Vielen Dank noch für Deine Antwort zu meinem Rosenwochen-Blog! Uh von Frapin hab ich ja bisher kaum was getestet, spannende Marke aber. Viele Grüße :)
KovexKovex vor 3 Monaten
Der Gedanke mit dem Verlassen der Komfortzone gefällt mir. Mir geht es genau wie Dir: eigentlich habe ich alles was ich brauche aber es sind genau diese Düfte, die die Spannung bei unserem Hobby aufrecht erhalten. Danke Dir fürs Lesen :)
YataganYatagan vor 4 Monaten
Seltsamerweise wurde diese Serie von Jardins d'Écrivains hier noch gar nicht so recht gewürdigt, obwohl sie von 2018 stammen und allesamt interessant klingen. Die Marke hat hier ja vor einiger Zeit mal einen kleinen Hype erlebt.
Lieben Gruß an euch beide und schönes WE!
Andreas
AnarlanAnarlan vor 4 Monaten
Thank you for the music und liebe Grüße nach Züri!
A.
HipnoseHipnose vor 4 Monaten
Für die (stark erweiterte ;-) Sharing-Post und all’ den Aufwand und die Mühe hinterlasse ich hier mal (verspätet aber umso herzlicher) ein ganz großes DANKESCHÖN.
Liebe Grüße
Sabine