M3000
M3000

Schweiz Schweiz
M3000
DonVanVlietM3000 Blindtestvideos hier im Blog // // Instagram: @dufthochzwei // YouTube: "Duft hoch Zwei" https://goo.gl/yqTwVp vor 3 Jahren
M3000
Dabei seit 21.06.2014 - aktiv vor 3 Stunden
47 Follower
232 für Kommentare
694 für Statements
602 für Fotos
549 für Blog
233 Parfums hinzugefügt
85 Parfums korrigiert
10 Parfum-Tags

Neue Kommentare

M3000M3000 vor 54 Tagen
Armani Privé - Ambre Orient - Giorgio Armani

Armani Privé - Ambre Orient Blindtest-Video: ledrig-erdiger Honig mit einem Hauch Rauch
*Was riechen wir?* Wir waren uns diesmal recht einig in der Wahrnehmung: Ein bernsteingoldener Kern im Ledermantel. Harzig, würzig, gemässigt orientalisch. Ein typischer Vertreter einer Exklusiv-Reihe...

M3000M3000 vor 54 Tagen
Shooting Stars - Jebel - XerJoff

Shooting Stars - Jebel Blindtest-Video: cremig und sauber oder abstossend synthetisch?
*Was riechen wir?* Bei diesem exklusiven Duft gingen unsere Meinungen weit auseinander! Zunächst freuen wir uns gemeinsam über Eleganz und weiße Blüten. Aber die Entwicklung nehmen wir sehr unterschiedlich...

Neue Statements

Lil Fleur Lil Fleur - Byredo - vor 1 Tagen
Nach dem relativen Erfolg von Chloë Sevigny - Little Flower in kleinem Nischenhaus legt Robertet identisch für Byredo neu auf.
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Köstliche Konzentration aufs Öl dieses transparenten, trockenen, eleganten Tee/Rose-Dufts. Mit Körperwärme pulsiert die Anziehungskraft!
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Etwas matschige Melange, die Gutes diffus vereint: süß-blumiges Moos-Grün, pudrig und leicht erdig; kaum Verlauf, es fehlt ein Kontrapunkt.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Warum sollte ich 2020 so riechen wollen wie mein Großvater anno 1972? Handwerklich gut, aber heute für mich wert- und gegenstandslos.
3 Antworten
Reines Parfum-Öl, 30ml für 5200 Euro. Der Eintrag in die Merkliste ist unrealistisch.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Nach holzigem, interessanten Auftakt - bäm!- kurze animalische Herzphase. Dann Vetiver, zunächst torfig, dann ruhiger und grün-rauchig. Gut!
1 Antwort
Embers & Musk Embers & Musk - Aftelier - vor 164 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Kurz nach Entzünden des Kamins wird ein Apfel rein geworfen. Der verkohlt zügig, das Feuer brennt und raucht noch sehr lange weiter.
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Gewinnt gegenüber BR deutlich dank feinwürzigem, ledrigen Rauch von ausgeblasenem Streichholz. Wirklich gut, aber doch zu mächtig und süß.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Zu 98% Lubin Itasca. Schwächere Projektion, eine Spur weniger frisch und ganz leicht moderner ausgestaltet, also dem Itasca ab 2018 näher.
1 Antwort
Awake Awake - Akro - vor 8 Monaten
So geht Gourmand 2.0: Heisser, vollmundiger Kaffee mit grün-würzigem Gegenpol. Nicht erdrückend, sondern gemütlich wie Dein Lieblingskissen.

Neue Blogartikel

M3000 vor 12 Monaten
49

Parfum(eur)-Ausstellung «Nez à Nez» in Lausanne
Am Pfingstsonntag war die Ausstellung “Nez à Nez. Parfumers contemporains - zeitgenössische Parfumeure” genau das Richtige für uns Duftfans. Im Design-Museum Mudac, am Fusse der berühmten Kathedrale Notre-Dame, erlebten wir eine sehr unterhaltsame und anwendungsbezogene Ausstellung: Wer sind die heutigen Parfumeure?...

M3000 vor 23 Monaten
53

Parfum Blindtest #12 - Frech oder arabisch, Zitrone oder 007?
Tja, diese kryptischen Überschriften müssen halt sein, bei sprechendem Titel wäre es für Euch ja nicht mehr blind! Was geschieht hier?In diesem Parfum-Blindtest riechen wir vier uns unbekannte Düfte und erfahren erst später die Namen und enthaltenen Noten. Thema heute: Blüten und Hölzer, Gras und Zitrone....

Album

Sammlung Bookie & M3000...
Sammlung Bookie & M3000...
2
Sammlung Bookie & M3000...
Sammlung Bookie & M3000...
7
3x Tauerville Stories...
3x Tauerville Stories...
Sammlung 1.5.2015 von l...
Sammlung 1.5.2015 von l...
1

Pinnwand

ParfümleinParfümlein vor 5 Tagen
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei meinem Blog, das hat mich sehr gefreut! Und Du hast mir völlig aus der Seele gesprochen: Diese Arroganz zu denken, der Kunde ist auf jeden Fall doof, die nervt mich auch manchmal ziemlich. Aber zum Glück kommt sie ja auch nur manchmal vor, meistens sind ja alle sehr nett. Aber eben nicht immer wirklich offen... Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir!
ParmaParma vor 6 Tagen
Wenn du Flieder magst, auf jeden Fall testen. Auch, wenn du Maiglöckchen und Veilchen etwas abgewinnen kannst. Ganz herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung zum En Passant :) Hab' mich sehr drüber gefreut!
Liebe Grüße und schöne Pfingsttage wünsche ich dir, P.
FloydFloyd vor 10 Tagen
Schönen Abend! Thundra kenne ich nicht, der Pyramide nach glaube ich aber, dass Undergrowth mehr Gras und Erde im Mittelpunkt hat. Der Charakter könnte aber ähnlich sein. Danke für den Tipp! Setze den Thundra mal auf meine Merkliste ;-)
FelixwindsFelixwinds vor 32 Tagen
Hey :), danke für deinen Kommentar zu meinem Blog und sry für die fehlende Literaturliste ;), zum Glück gibts hier auf Parfumo keinen Plagiatsscanner! Ich mag den Aventus eigentlich auch, vorallem war das einer der ersten Parfums von denen ich begeistert war: Ein Kumpel hatte den mal mit Tom Ford Ombre Leather zusammen drauf und das war ne geniale Kombo. Ich bin auch noch nicht ganz drauf gekommen, was ich jetzt tragen will und was nicht, so von den Duftnoten her. Ich denke halt dass im Fall von Aventus die Vorbelastung einfach schon zu groß ist...
TablaTabla vor 34 Tagen
Aventus wäre eigentlich gut, wenn er nur halb so laut daher käme.
Aber dann wäre er wohl nicht Aventus.-))
Aventus ist was für junge, smarte Männertypen, die noch auf dem Wildwechsel unterwegs sind, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
FloydFloyd vor 36 Tagen
Vielleicht haben sie den Duft ja auch umgedreht ;-) Freu mich, dass Du mit mir in der Waldsenke warst. Hab ein schönes langes Wochenende! Liebe Grüße
Floyd
FlaconesseFlaconesse vor 48 Tagen
Ja diese Blindtest machen wirklich unglaublich viel Spaß! Hätte ich nicht gedacht. Vorallem was man plötzlich alles für Farben und Szenen im Kopf hat, wenn man so gar nichts weiß vorher. Das muss auf jeden Fall wiederholt werden! Bald! Euch einen schönen Sonntag! :)
JazzbobJazzbob vor 51 Tagen
Ambroxan mag ich ganz gerne. Ich finde es nur schade, dass die Basis von Menthe Froide ein bisschen zu gewöhnlich wirkt. Trotzdem einer der besten Düfte mit Minze!
CaligariCaligari vor 55 Tagen
Vielen Dank für deine spontane Unterstützung. Auf dich ist echt Verlass. Eine Bank! Danke auch für die zusätzlichen Proben. Melde dich bei mir, damit ich mich revanchieren kann. :-)
FlaconesseFlaconesse vor 56 Tagen
Hallo, da bin ich :) Wenns ein bisschen blumigerer, zurückhaltenderer Rhabarber sein soll, ist auch der Hermes Eau Rhubarbe wunderschön, ansonsten macht man mit L'Imperatrice nichts falsch, der ist süßer und irgendwie spritziger. Ich habe einen Blindprobenbrief bei Byrd gewonnen, hoffe es ist ok, wenn ich eure Blindtests kopiere :) Viele Grüße