M3000
M3000

Schweiz Schweiz
M3000
Benutzer M3000 Blindtestvideos hier im Blog // // Instagram: @dufthochzwei // YouTube: "Duft hoch Zwei" https://goo.gl/yqTwVp - vor 11 Monaten

M3000
Dabei seit 21.06.2014 - aktiv vor 89 Minuten
30 Follower
182 Auszeichnungen für Kommentare
472 für Statements
2 Parfum-Tags
358 Auszeichnungen für Fotos
495 Auszeichnungen für Blog
92 Parfums hinzugefügt
52 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Monaten
Duft 8.0
Hermessence Agar Ébène von Hermès

Hermessence Agar Ébène„Das erste Oud-Parfum von Hèrmes!? ”
Sie haben's getan! In all den Jahren, in denen Oud in der westlichen Welt vom Geheimtipp zum Mainstream-Must wurde, hat sich Hèrmes rausgehalten. Es sagte Jean-Claude Ellena im Jahre 2015: "To put oud in a fragrance is not Hermès: it's a marketing...

Vor 16 Monaten
Duft 9.0
L'Eau von Tauer Perfumes

L'Eau„Zitrone auf unserer Haut”
Etwas Frisches von Andy Tauer? Das ist neu! Aber es wäre kein Tauer-Duft, wenn da nicht diese typische Handschrift wäre, der gewisse Twist. Und richtig: l'Eau ist kein eigentliches Cologne, kein leichter, spritziger Erfrischer. Es ist schon gar nicht sportlich,...

Neue Statements

Nach dem erkennbaren und guten GS-Einstieg rieche ich nach ca. 30 Minuten vor allem Chlor. Ja, Chlor. Merkwürdig. Spass macht das nicht.+1
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Mit Brillianz erfrischen salzige und koniferige Noten den Weihrauch, fantastisch bei hohen Temperaturen. Funktioniert nicht unter ~15 Grad.+6
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
3 Antworten
Steil bergab: Im Auftakt wunderbare Frische von geminzten Kräutern und leichtem Holz. Nach lustiger Popcorn-Note bleibt nur muffiges Moos.+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.5
Nach trockenem, leicht bitterem, medizinischem Auftakt über einen Klecks Zitronencrème zu gedämpft-ruhiger Basis von weichem Holz & Absinth.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
1 Antwort
Staubig kräuterig aquatisch, dann blumig Nähe Reflection Man, dann stumpf synthetisch holzig. Macht keinen Spaß.+5
Flakon 4.0
Sillage 7.0
Duft 5.0
Viele Weihrauch-Düfte verstecken sich hinter raffinierten Start. Auch hier bald von hellem Kraut über koniferige Brücke zu Altbekanntem.+1
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Duschgel mit gerösteten Haselnüssen.+7
Flakon 6.0
Duft 6.0
1 Antwort
Der borstig-böse Bruder von Terre d'Hermes. Dreckiger Kaffee, erdiger Tabak, Rose dunkler als Geranie. Gute, moderne Variation mit top S+H!+3
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
1 Antwort
'What scent did you spray on?' - 'I don't know what'.
Ein Fragrance Enhancer zum Layern (timing!), Neuland für die Natur-orientierten DS&D.+8
1 Antwort
Die trockene, warm-würzige Rose auf Aprikosen-Mandel-Parfait ist schön. Aber der Drydown mit Ambroxan-Overload macht mich fertig. Schade.+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Duft 6.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 83 Tagen

M3000„Parfum Blindtest #12 - Frech oder arabisch, Zitrone oder 007?”
Tja, diese kryptischen Überschriften müssen halt sein, bei sprechendem Titel wäre es für Euch ja nicht mehr blind! Was geschieht hier?In diesem Parfum-Blindtest riechen wir vier uns unbekannte Düfte und erfahren erst später die Namen und enthaltenen Noten. Thema heute: Blüten und Hölzer, Gras und Zitrone. Wir sind mal genial daneben und mal treffsicher! Konzentriert auf weniger als 15 Minuten (weniger geht nun wirklich nicht!) seid Ihr vor dem Bildschirm ganz dicht dran an unseren Duftproben....

Album

  • Sammlung Bookie & M3000 (15.1.2017)
    Sammlung Bookie & M3000...
    6 Kommentare
  • 3x Tauerville Stories
    3x Tauerville Stories...
  • Sammlung 1.5.2015 von links
    Sammlung 1.5.2015 von l...
  • Abfüllungen TZ Stand 27.8.2017
    Abfüllungen TZ Stand 2...

Pinnwand

KylesaKylesa vor 10 Tagen
Die Sharing Duftpost ist angekommen :-) und ich freue mich sehr über den Duft und die mega lieben Beigaben! Ganz herzlichen Dank für deine Mühe und Organisation... ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Bis bald und liebe Grüße :-)
Skubi73Skubi73 vor 12 Tagen
Vielen Dank für die Orga des Sharing. Heute ist alles sicher eingetroffen. Spannende Beigaben! Merci für alles und liebe Grüße.
FvSpeeFvSpee vor 13 Tagen
Danke für die freundliche Rückmeldung, und natürlich auch für den Tipp!
ErgoproxyErgoproxy vor 14 Tagen
Ich mag die Marke, besonders Civet.
YataganYatagan vor 18 Tagen
Danke! Wird vermutlich noch ein Blog folgen. Ich bin noch sehr unsicher, ob ich sie generell gut oder vor allem eigenwillig finden soll. Faszinierend sind sie aber. :)
NurmalsoNurmalso vor 21 Tagen
Ganz lieben Dank für die Zusendung des Flash Back in N.Y.. Beeindruckende Verpackung - ich trau mich kaum, den zu öffnen. Zu schön. Danke und immer gerne wieder. Liebe Grüsse, Claudia
NisermurNisermur vor 39 Tagen
Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Duftpost und die Samples.
MetalfanMetalfan vor 41 Tagen
Ja der kann schon einiges, nur alltagstauglich ist er leider nicht. Gruss Ralf
ErgoproxyErgoproxy vor 56 Tagen
"Vierges et Toreros" von ELdO hat auch diesen Touch Ziege, den ich zu Anfang befremdlich fand und jetzt aber richtig toll finde.
Maggy4uMaggy4u vor 59 Tagen
Lieber M,

das hast Du mal wieder toll hinbekommen. Sitze hier grinse, wie ein Honigkuchenpferd. Wie ein kleiner Junge, zu Weihnachten. Mitten im Sommer. ;)
Mehr und mehr mit jeder Probe, die ich aus Deinem Füllhorn entdecken und in der Hand halte. Wahnsinn!
Tausend Dank für Deine Großzügigkeit. Möge die Merkliste nun schrumpfen :)
Bis ganz, ganz bald.

M