Spanish Collection

Siesta 2023

Siesta von Ramón Monegal
Flakondesign Ramón Monegal Maso
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 72 Bewertungen
Ein neues Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Pudrig
Süß
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone ZederZeder HonigHonig
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.872 Bewertungen
Haltbarkeit
8.568 Bewertungen
Sillage
8.068 Bewertungen
Flakon
8.667 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.052 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Spanish Collection”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Vahida

9 Rezensionen
Vahida
Vahida
Hilfreiche Rezension 4  
Ramónl: Komm in meine Duftküche, da erlebst du die schönste Siesta...!
Siesta - wie wunderschön ist denn dieser Duft?
Schon vor einiger Zeit las ich über diesen Duft und allein die Zutaten ließen mich in Verzückung geraten. Honig, Zitone, Lavendel... Erst jetzt konnte ich den Duft testen und bin hin und weg....
Der Flakon ist grünes Glas mit dem typischen Monegal Flip-Deckel, sehr cool. Schwer und hochwertig, ja, das gefällt mir.
Beim Sprühen erlebt man eine völlig schöne, fetzige Zitronen-Note, gar nicht bitter oder sauer, einfach lecker zitronig. Nach und nach gesellen sich Hölzer hinzu. Den Honig erahne ich so gar nicht, es gibt etwas Süßes, aber kein Labor-Honig, ich kann es nicht definieren. Zeder und Vetiver bringen eine contemplative Schwingung, Beruhigung und positive Gelassenheit.
Meine Sorge, der Duft könnte für mich zu männlich markant sein, sollte sich nicht erweisen. Durch und durch unisex legt sich der gut wahrnehmbare Duftschleier auf die Haut und macht mich ganz wuschig. Ich will immer daran riechen. An mir wie eine zweite Haut, eindeutig da, aber nicht süß oder schwer und schon gar nicht dominant. Ich glaube, der Duft hat auch eine gute Projektion. Auf der Haut rieche ich Siesta über viele Stunden bis in den späten Abend, auf der Kleidung noch am nächsten Morgen. Übrigens finde ich den Moschus im Duft wunderschön. Kein Kratze-Moschus oder Bazar-Moschus wie in vielen orientalischen Düften, nein, weich und sehr sexy.
Für mich ist der Duft einer der besten Releases in 2023, hat mich sehr positiv überrascht.
Den möchte ich gerne um mich haben oder an anderen Menschen riechen.
1 Antwort
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nico202122

13 Rezensionen
Nico202122
Nico202122
Hilfreiche Rezension 7  
Ein ruhiger Mittagsschlaf bei 40 Grad?
Nach langer Zeit wird es wohl mal wieder Zeit für eine Rezension...

Habe mich wieder mal von einem Duft verführen lassen - wobei das bei diesem Duft auch nicht wirklich schwer ist - und bin dadurch in ein fremdes Land gereist.

40 Grad. flirrende Hitze.
Den ganzen Vormittag war ich schon unterwegs. Die Hitze wird unerträglich. Es wird Zeit für eine Mittagspause. "Ich bin schon total durchgeschwitzt. Bei 40 Grad zu arbeiten ist einfach nicht möglich", dachte ich mir.
Dann sehe ich es endlich! Ein schattiges Plätzchen unter einem alten Zitronenbaum. "Der sollte mir genug Schatten spenden!", ging mir durch den Kopf. Also legte ich mich auf eine der vielen, bereits durch das Alter des Baumes gezeichneten, Wurzeln. "Erstaunlich weich und angenehm hier...". "Doch was höre ich dort in der Ferne? Klingt irgendwie nach Bienen, welche sich gerade über die frisch aufgeblühten Blumen hermachen".
Ich konnte gar nicht so schnell die Augen schließen in dem Tempo in welchen sie mir von der anstrengenden, schweißtreibenden Arbeit zugefallen sind.

Als ich wieder aufgewacht bin, war es bereits Nachmittag. Die Hitze hatte überraschenderweise tatsächlich nachgelassen. Ich machte mich also wieder auf meinen Weg und genoss die wundervollen Düfte, welche in der Luft liegen. Meine Arbeit wollte ich an einem Tag fortsetzen, an welchen es erträglicher ist.
3 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 10 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bekommst zitronige Hiebe?
Dann ab in die Moschusliege
Iris singt dir sanfte Lieder
Vom aromatischen Siestafieber
Pudrige Träume Ramon!
24 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 12 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Die saftig-frische Zitrone shakert mit dem Honig & tobt mit ihm durch Vetiver & Iris. Abkühlung im hellen Moschus. Kühl & warm zugleich.
20 Antworten
NattiscentNattiscent vor 9 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Spritzige Zitronen plumpsen ins honigwarme, moschusweiche Puderbett. Vanille liegt schon bereit und Gemütlichkeit macht sich breit..
2 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Honig umschließt
Zitronenscheiben.
Pudrige Iris,
zarte Jasmin
an Hölzern.
Sanfter Moschus
und Tonka-Vanille
runden ab
0 Antworten
ElBauroElBauro vor 8 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Es dampft der warme und mit Honig gesüßte Zitronentee in der katalanischen Mittagssonne
Im Zimmer schwebt ein pudrig-cremiger Vanilleduft
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal Ibiza - #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal Ibiza - #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal