Spanish Collection

Flamenco 2017 Eau de Parfum

Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal
Flakondesign Ramón Monegal Maso
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 132 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere IriswurzelIriswurzel VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
rote Roserote Rose JasminJasmin RosenholzRosenholz
Basisnote Basisnote
AmberholzAmberholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.9132 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6116 Bewertungen
Sillage
8.1112 Bewertungen
Flakon
8.3112 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.152 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Spanish Collection”.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Rosie88

106 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Top Rezension 14  
roter Lack und ein knall--rooootes Gummiboot
Auf Streifzug durch die Stadt, um endlich alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen, lief ich "zufällig" an einer meiner Lieblingsparfümerien vorbei, die fast nur Nischenparfüms führen....

"Nagut, kurz reinschauen, sehen was es Neues gibt, einen kurzen Eindruck verschaffen und dann wieder ab auf die Geschenkesuche!" - Dies mein Gedanke, als ich das Geschäft betrat...

Die liebe Verkäuferin winkte mir schon vom Weitem zu und wollte mich gleich mit allen Düften betraut machen, hach wie schön... ;-)
Ich sagte ihr, dass ich mir nur "kurz" die Neuen ansehen möchte und schon ging es los.... Die 5 Neuen hab ich innert ca. 10 Minuten kennengelernt, aber nun bin ich schon 45 Minuten im Geschäft... Was war da passiert?

"Hier, schauen Sie mal diesen, .....oder der, .....oh der könnte ihnen auch gefallen, .....ach und den müssen sie mal schnuppern....." Ja ihr kennt es ja alle, wie das ist... einmal drin, zack die Zeit vergeht und es ist schon Dunkel draussen ;-) hahaha...

Die Neuankömmlinge konnten mich nicht wirklich vom Hocker reissen, also zeigte mir die liebe Verkäuferin ein paar Düfte, die mir sonst noch gefallen könnten.... Sie wusste noch, dass ich Safran liiiebe und irgendwie kamen wir dann auf Ramon Monegal's Flamenco....

Obschon ich Fruchtiges so ganz und gar nicht mag, finde ich, ist die Himbeere hier wirklich toll eingearbeitet und auf meiner Haut kaum wahrzunehmen...

Nach dem Aufsprühen nehme ich zu aller erst einmal eine arg medizinische Note wahr -j a, das mag ich super gerne... je medizinischer, desto besser :) Es riecht schon fast steril, Pflaster kommt mir in den Sinn und eine unnatürlich künstliche Lacknote... Hmmm... mag ich das? Ich kann es noch nicht sagen....

Diese künstliche Lacknote verwandelt sich schnell in einen gummiartigen Safranduft, na das mag ich...! toll!

Dazu kommt eine dezente Süsse, die diese Gumminote weich abrundet... hinzu kommt hier eine feine, eher hintergründige rote Rose... Wunderschön, elegant und zierlich....
Ein sanfter Puderhauch umweht den nun leicht süsslich-fruchtigen Safran, der sich noch immer etwas gummiartig präsentiert.... Die Himbeere an sich erkenne ich nicht wirklich, es ist nur eine feine Fruchtigkeit da, die den gummiartigen Safran wundervoll ergänzt... Vielleicht stört es mich deshalb nicht....

In der Basis kommen feine Hölzer dazu, die dem Duft einen enormen Halt geben und wundervoll abrunden...

Alles in allem würde ich sagen, ist Flamenco sehr gelungen!
Die Kopfnote mit dem lackigen Anklang ist vielleicht zu Beginn noch etwas gewöhnungsbedürftig... aber Herz und Basis sind so toll und einzigartig, die reissen alles raus....

So bin ich nach ca. 1 Stunde und einer Menge Dufteindrücke später wieder auf der Strasse, hab ein Lächeln auf dem Gesicht und eine Probe von Flamenco im Gepäck :)

Da ich ein Duft immer zuerst ausgiebig testen möchte, hab ich Flamenco an diesem Tag nicht mit nachhause genommen... ABER nach weiteren Tests hat sich ergeben, dass ich den Duft echt mag - mitsamt der lackigen Kopfnote - und so kam es, dass der Duft nun in der Zwischenzeit bei mir einziehen durfte :-)

Ich finde, dass gerade diese lackige - gummiartige Note den Duft so einzigartig macht und genau das mag ich - Einzigartigkeit :-)
4 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Adhira

11 Rezensionen
Adhira
Adhira
Top Rezension 12  
Ich bin so wild nach deinem Erdbeer-Oud - olé!
Was ist das für ein Hingucker! Ich meine, allein schon diese schwarze Verpackung mit den gold-roten Rosen darauf lässt einen sofort an ein Flamenco-Kleid und eine feurige spanische Tänzerin denken. Und es wird noch besser: In der edlen schwarzen Lackschachtel (mit Innenspiegel!) befindet sich auf blutrotem Samt der Flakon, der in ein schwarz-rotes Satinsäckchen gehüllt ist. Die Verpackung nebst Innenleben von Flamenco ist wirklich ein kleiner Traum. Da wird auch für die Optik einiges geboten. Ich bin ja niemand, der auf Verpackungen steht und diese aufbewahrt, aber das ist bei diesem Duft definitiv anders.

Ach ja, der Duft :-) Wie der mit Spanien unf Flamenco zusammengeht, erschließt sich mir zu Beginn nicht so ganz: Ich kannte die Duftpyramide nicht und war daher völlig unbedarft, als ich mir den Duft das erste Mal aufsprühen ließ. Das Erste, was ich roch, war Oud, und davon nicht zu wenig. Und dazu Erdbeere. Interessante Kombi, die aber normalerweise nichts für mich ist. Erdbeere in Düften ist mir zu zuckrig, Oud geht meist gar nicht, denn meine Haut sucht sich von vielen Bestandteilen ausgerechnet immer diese Ingredienz aus und duftet alles andere nieder. Soll heißen: Es kommt immer so stark heraus, dass fast alle Oud-Düfte bei mir stechend werden.

Und so kommt es auch hier. Oud macht sich breit und wird nur mühsam von der Erdbeere in Schach gehalten - aber immerhin, sie bemüht sich redlich, kann aber das Holzige nicht verhindern. Orangenblüte? Keine Spur. Veilchen - wo bist du? Jasmin? Hat sich verkrochen. Rose? Erst einmal nicht vorhanden.

Sie blüht aber auf. Sehr mühsam allerdings und bei mir erst wahrnehmbar nach ca. eineinhalb Stunden. Und dann - ja dann explodiert der Duft. Wie eine Flamencotänzerin. Oud tritt in den Hintergrund, die Erdbeere legt sich auf die Rosenblätter und auch die Orangenblüte mischt auf dem Tanzboden mit. Traumschöne Kombi und traumschön wird er, der Flamenco, und wirbelt die Sinne durcheinander wie das rote Kleid, das beim Flamenco die Tänzerin umschmeichelt.

Süß wird er bei mir nicht, auch nicht so richtig fruchtig oder zu blumig, denn da ist immer noch das Oud, Ich nehme es die ganze Zeit deutlich wahr, obwohl nicht in der Duftpyramide geführt. In dieser Form ist es aber für mich angenehm kombiniert, wäre da nicht der erst ein bisschen steinige Weg durch die Kopf- und Herznote wie oben beschrieben. Daher auch nur 9 von 10 Punkten. Aber eine Spanierin ist stolz und vermutlich zu Beginn einer Beziehung auch erst einmal ein bisschen spröde, bevor die Leidenschaft zum Vorschein kommt.

So. Irgendwie habe ich jetzt Lust auf ein rotes Kleid und einen feurigen spanischen Tänzer, der mir Flamenco beibringt. Ich habe zwar keine schwarzen, sondern nur dunkelblonde Haare (Abspülwasser-Blond), aber Rot steht mir trotzdem. Ich gehe jetzt mal ins Internet und gucke nach einem entsprechenden Outfit und den passenden Schuhen ...
0 Antworten
5
Preis
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Taunusblume

6 Rezensionen
Taunusblume
Taunusblume
Hilfreiche Rezension 3  
Sauer macht lustig, oder?
Dieser Duft hat mich, meine Nase und mein Gehirn den ganzen Tag beschäftigt.

Mich, weil ich voller Vorfreude auf ihn war, meine Nase, weil der Duft sich wie ein Kameleon verändert hat und mein Gehirn, weil ich den Tag über verschiedene Bilder im Kopf hatte.

Am Anfang war da die junge Carmen, die sich für den Tanzabend vorbereitet hat: rotes Kleid und Lippenstift (Himbeere und süsse Rose), schwarze Tanzschuhe mit einer neuen Sohle (ich rieche frischen Schusterkleber?) und ein Fächer für frische Luft (Iris? Moschus? Jasmin?).
Carmen hat den ganzen Abend getanzt, hat viel Feude gehabt. Da sie nach mehreren Stunden nicht mehr frisch ausgesehen hat, naja, irgendwie verständlich. Die süsse, junge Carmen hat sich verändert. Sie hat die Schuhe in die Ecke gekickt, die haben sowieso gedrückt, der Fächer hat nichts gebracht und sie ist sauer wie die Himbeere, die ich bis zum Schluß riechen kann.
Einzig und allein ihr Kleid sieht noch nach Stunden wunderschön aus. Der Flakon ist wirklich ein Hingucker.

Was süss und feurig angefangen hat, endet bei mir sauer. Die dominante Himbeere rieche ich bis zum Schluß. Nach Stunden ähnelt Flamenco Framboise & Thé Vert Matcha , nur die Pudrigkeit fehlt.

Eine Tänzerin, der die Freude am Tanzen vergangen ist ...
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
ViolaSchne95

34 Rezensionen
ViolaSchne95
ViolaSchne95
5  
Du fesselst mich, Leidenschaft und Anmut
Ein Duft der unerwartet direkt bei mir einziehen musste. Ich bin als nicht so großer Rosenliebhaber bekannt, aber was dieser Parfumeur hier geschaffen hat ist absolute Kunst.
Vergesst Delina Eau de Parfum und taucht in die Welt des Flamencos ein.
Im Start haben wir diese fruchtige Himbeere die mit floralen Noten unterlegt wird. Veilchen gibt diese feine Blumigkeit die hier etwas süßlich wirkt. Die Iriswurzel unterstützt diese Komponente. Und schnell kommt auch die Rose hervor. In voller Pracht eines der schönsten Rosen die ich je gerochen habe. Ich bekomme keine Oma-Vibes. Sie ist so mystisch und verzaubert mich. Sie spiegelt für mich die Leidenschaft des Tanzes wieder.
Durch die Jasmin-Note wird die Rose perfekt unterstrichen. Sie ist hier anmutig und strahlt diese Lebensfreude aus.
Ein gewissen Lackartigen Unterton bekomme ich (quasi wie Lack & Leder, nur ohne Leder) und das auf eine Art die mich nicht los lässt. Ist es hier Safran, die mir diesen Vibe vermittelt ? Hier ist kein Safran gelistet aber aufgrund dieses Untertons denke ich genau an diese Note.
Und der Duft hat so eine Komplexität, das hier die Dufterfahrung lange nicht vorbei ist.
Die Hölzernen Noten kommen Stück für Stück hinzu und es wird wärmer durch die Ambernote.
Trotz dessen bleibt diese minimale Fruchtigkeit der Himbeere vorhanden und das florale.
Moschus bettet das ganze ein ohne cremig zu werden.
Die Hölzer lassen es warm und verführerisch wirken.
Ich möchte mit der Beschreibung diesen Duft gerecht werden und die Schönheit hervorzeigen.

Ein Tanz voller Leidenschaft und Emotionen. Flamenco ist ein sehr ausdrucksstarker Tanz, genau auch wie dieser Duft.
Also wie gesagt pure Kunst, einen Tanz so perfekt in einen Duft umzuwandeln.
Haltbarkeit ist überdurchschnittlich! Ich habe den Duft am Morgen 9 Uhr aufgetragen und ihn selbst am nächsten Tag noch wahr genommen um die selbe Zeit.
Immer wieder bekam ich eine Wolke des Duftes im Laufe des Tages ab. Also wenn du denkst er verabschiedet sich, kommt er doch unerwartet um die Ecke.

Einfach ein perfekter Verführer Duft der schon in die feminine Richtung geht.
Perfekt für Dates und große Auftritte.
Damit wird man alle Blicke auf sich ziehen(und auch alle Nasen)
4 Antworten
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Tansu

4 Rezensionen
Tansu
Tansu
4  
Hallo hübsches Ding…
Das Resultat dessen, dass mein Liebster auf einer Geschäftsreise in Barcelona an mich gedacht und in dem Flagshipstore von Ramón Monegal gekauft hatte, stand nun vor mir…
Ich hatte zuvor nur davon gehört und einiges gelesen, jedoch nie die Möglichkeiten gehabt ihn auszutesten.
Überzeugt von dem Geschmack meines Partners, dass er schon wissen würde, was mir gefällt, machte ich mich voller Euphorie an die Verpackung… an diese wunderschöne dosenähnliche Verpackung mit einem Papier drum, auf dem rot-goldene und sehr hübsche Blumen zu sehen waren…
…gesagt, getan hatte ich das Papier abgenommen und öffnete die schwarze “Plastikdose” und ein betörender wunderschöner Duft kam mir entgegen.
Da stand sie auch schon zum Bewundern bereit in ein Satinsäckchen umhüllt… als ich den Satinbeutel herausnahm und diese vor Anmut protzende Königin aller Düfte in einer wunderschönen feuerroten Tracht, ja man würde meinen es sei ein Flamencokleid, sah, habe ich mir nur eins gewünscht: Hoffentlich ist der Duft auf diesem Säckchen genau der Duft im Flakon und wenn dem so ist, dann bin ich einfach nur froh, dass du jetzt die Meine bist… meine Königin bist!!!

Zum Duft selbst:
Da hat sich Ramón Monegal wirklich was Feines ausgedacht und kreiert.

Flamenco ist ein wunderschöner, komplexer, total gut gemischter Duft aus Himbeere, die immer präsent ist, aber keine normale, pure Himbeere, sondern eine, die sich bereits ihrem Umfeld angepasst hat und der Damszener-Rose (möglicherweise viel erträglicher als andere Rosennoten).
Er wirkt erst sehr floral und fruchtig zugleich und wird dann durch die Basis geerdet.
Die solide Basis bilden hier vermutlich Moschus, Amber und Zedernholz, wobei keine strikte Duftpyramide dafür angezeigt wird.
Wenn er dann getrocknet ist, riecht man ein Blumen-Potpourri auf hölzerner Basis, die bereits viele Menschen hinter mir her zog, welche unbedingt wissen wollten, was ich denn für einen tollen Duft tragen würde.
2 Antworten

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
LuwaLuwa vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Laute Himbeere gut umsetzt
Wohlbekommender Safran für würziges Gleichgewicht
Rose&Iris eher frisch&elegant
Flamenco-Tanz im Abendprogramm
33 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Himbeerig-süße &eingepuderte Flamencotänzerin
mit rosig-roten Kleid
&ledriger Handtasche
balanciert über edelen Parkettboden
All eyes on her
13 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die rassige Himbeere tanzt zu Ramons Gitarrenspiel. Die Kombi aus Himbeere, Safran und Iris ist ein Träumchen. Baile sueño de frambuesas :)
7 Antworten
Maren11Maren11 vor 10 Monaten
6
Duft
Himbeere hier wirklich laut,
persönlich mir den Duft versaut.
Dazu die Rose sehr präsent,
Iris pudert, recht dezent.
9 Antworten
Betty0714Betty0714 vor 4 Jahren
Delina und Cassiopeia in einem Duft vereint.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Siesta von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal Ibiza - #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal Ibiza - #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal