Spanish Collection

Flamenco 2017 Eau de Parfum

ViolaSchne95
04.03.2024 - 17:36 Uhr

Du fesselst mich, Leidenschaft und Anmut

Ein Duft der unerwartet direkt bei mir einziehen musste. Ich bin als nicht so großer Rosenliebhaber bekannt, aber was dieser Parfumeur hier geschaffen hat ist absolute Kunst.
Vergesst Delina Eau de Parfum und taucht in die Welt des Flamencos ein.
Im Start haben wir diese fruchtige Himbeere die mit floralen Noten unterlegt wird. Veilchen gibt diese feine Blumigkeit die hier etwas süßlich wirkt. Die Iriswurzel unterstützt diese Komponente. Und schnell kommt auch die Rose hervor. In voller Pracht eines der schönsten Rosen die ich je gerochen habe. Ich bekomme keine Oma-Vibes. Sie ist so mystisch und verzaubert mich. Sie spiegelt für mich die Leidenschaft des Tanzes wieder.
Durch die Jasmin-Note wird die Rose perfekt unterstrichen. Sie ist hier anmutig und strahlt diese Lebensfreude aus.
Ein gewissen Lackartigen Unterton bekomme ich (quasi wie Lack & Leder, nur ohne Leder) und das auf eine Art die mich nicht los lässt. Ist es hier Safran, die mir diesen Vibe vermittelt ? Hier ist kein Safran gelistet aber aufgrund dieses Untertons denke ich genau an diese Note.
Und der Duft hat so eine Komplexität, das hier die Dufterfahrung lange nicht vorbei ist.
Die Hölzernen Noten kommen Stück für Stück hinzu und es wird wärmer durch die Ambernote.
Trotz dessen bleibt diese minimale Fruchtigkeit der Himbeere vorhanden und das florale.
Moschus bettet das ganze ein ohne cremig zu werden.
Die Hölzer lassen es warm und verführerisch wirken.
Ich möchte mit der Beschreibung diesen Duft gerecht werden und die Schönheit hervorzeigen.

Ein Tanz voller Leidenschaft und Emotionen. Flamenco ist ein sehr ausdrucksstarker Tanz, genau auch wie dieser Duft.
Also wie gesagt pure Kunst, einen Tanz so perfekt in einen Duft umzuwandeln.
Haltbarkeit ist überdurchschnittlich! Ich habe den Duft am Morgen 9 Uhr aufgetragen und ihn selbst am nächsten Tag noch wahr genommen um die selbe Zeit.
Immer wieder bekam ich eine Wolke des Duftes im Laufe des Tages ab. Also wenn du denkst er verabschiedet sich, kommt er doch unerwartet um die Ecke.

Einfach ein perfekter Verführer Duft der schon in die feminine Richtung geht.
Perfekt für Dates und große Auftritte.
Damit wird man alle Blicke auf sich ziehen(und auch alle Nasen)