König 2013Eau de Parfum

König (Eau de Parfum) von Yosh
König (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Yosh für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Amber, Bitter, Feuerholz, Woodland®, Papyrus, roter Apfel, Salbei, Leder, Schneepflanze, Vetiver, weißer Moschus, Zypresse

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 31.08.2020.

Dieser Duft wurde mit dem Art & Olfaction Awards 2014 in der Independent-Kategorie ausgezeichnet.

Friesisch herb
König bereitet einem zu Beginn ein sehr angenehmes Kopfkino, wie ich finde. Der rote Apfel kommt tatsächlich täuschend echt herüber, dieser ist aber leider nicht von langer Dauer. Unser lieber Parfumo "Honk1510" sendete mir seine Restprobe, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen... Weiterlesen

Lieber König!
Lieber König! Der Herr Yatagan hat viel Gutes und Kluges über Dich geschrieben. Dazu ein paar persönliche ergänzende Worte: Nein, ein geiziger alter Herrscher, umgeben von kaltem Gold und Silber und staubigen Mauern, bist Du nicht! Nein, auch Protz und Prunk ist Dir nicht eigen; auch kein... Weiterlesen

Heute ein König - oder: von Weltanschauungen und Düften
Unkommentierte Düfte No. 37 Eine amerikanische Parfumeurin mit chinesischen Wurzeln, die eine deutsche Produktbezeichnung für ihren Duft wählt? Eigenwillig! Prompt ist in der Werbung von einem bayerischen (sic!), mittelalterlichen (sic!!) Wald die Rede, von einem König auf der Jagd,... Weiterlesen

JonasP1JonasP1 vor 5 Monaten
Ein roter knackiger Apfel trifft auf Rauch, sanften Vetiver und etwas Leder.
Sehr besonderer Duft, mir aber etwas zu süß.
Ein Test wert!
ChizzaChizza vor 6 Monaten
Hat was, rauchiger Apfel, ausbalancierte Mischung aus süße und herberen Einschlägen. Gelassenheit in Perfektion.
StulleStulle vor 8 Monaten
Bitterfruchtig/holzig, ein Hauch Vetiver, Leder, Papyrus? Harzig, wird immer weniger schön an mir.
CaligariCaligari vor 9 Monaten
Sehr gefälliger frischherber, heller, holziger Vetiver, der etwas mainstreammäßig daher kommt, aber das perfekt macht. Referenz
Hier wird eine säuerlich herbe Apfelnote geräuchert und dann in eine helle Holzkiste mit allerlei grünen und bitteren Sachen gesperrt. Toll
Can777Can777 vor 2 Jahren
So könnte der Apfel von Schneewittchen geduftet haben.Was einmal geklappt hat,klappt auch bei anderen Damen,wenn man rauchig-süße Äpfel mag!
KovexKovex vor 2 Jahren
Nach der mir zu Apfel-fruchtig-süßlichen 1 Std. wird es versöhnlich holzig-würziger und auch maskuliner.
Von Rauch merk ich hier nichts.
Maggy4uMaggy4u vor 2 Jahren
Die tolle Kopfnote hielt, trotz Hitze, knapp 45 Minuten. Vetiver, Papier und Holz bilden eine schöne Basis, die ab dann übernimmt. Unrauchig
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Mittelalter: kleiner Apothekenwagen auf einem Markt. Große Lagerfeuer, brennen und brennen und brennen.Sehr rauchig,holzig,männlich,schön.
CaffeeCaffee vor 3 Jahren
Königin: Wie bist du überhaupt König geworden? König: Ich habe damals den brennenden Zypressenhain mit Apfelsaft gelöscht.

the apple of my eye
von RoMi58
von RoMi58
von Carboytony
von Carboytony

Beliebt Yosh

Omniscent 0.96 (Eau de Parfum) von Yosh Sombre Negra (Eau de Parfum) von Yosh U4eahh! 2.43 von Yosh Ginger Ciao 2.27 (Eau de Parfum) von Yosh Stargazer 7.71 (Perfume Oil) von Yosh White Flowers 1.41 (Perfume Oil) von Yosh Stargazer 7.71 (Eau de Parfum) von Yosh Sottile 1.61 (Eau de Parfum) von Yosh California Aromascapes - Angeleno von Yosh