Stargazer 7.71 2004 Perfume Oil

Stargazer 7.71 (Perfume Oil) von Yosh
Ein Parfum von Yosh für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SchmetterlingslilieSchmetterlingslilie Stargazer-LilieStargazer-Lilie

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.

Mein Lieblingsduft
wow, wow, wow, ist für mich die reinste Aromatherapie. Abends aufs Sofa und Stargazer dran. Finde die YOSH-Düfte sind nicht nur Parfüm, sondern ein wahres Therapeutikum. Halten alle erstaunlich lange, aber Stargazer (neben Ginger Ciao) sicher der Stärkste. Die Kombi Lilie mit Ingwer ist erstaunlich gut gelungen und genau richtig dosiert. Testen empfohlen!

Hassliebe
Der Duft weisser Lilien löst in mir zwiespältige Gefühle aus. Oft habe ich ihn genossen, vor allem, wenn in einer großen Hotellobby ein opulenter Strauß die Gäste begrüßt. Dann strahlt die Lilie Ruhe und Eleganz und bei mir Begeisterung aus. Ganz anders, wenn ich mir diese Atmosphäre in meine durchschnittlich große Wohnung holen möchte. Dann erschlägt mich der Duft der Lilie, die doch in alten Gemälden immer als Zeichen der Reinheit und Unschuld auftaucht. Nein, unschuldig wirkt das dann auf mich überhaupt nicht, sondern bedrängend und nicht nur einmal musste ich die Vase zumindest über Nacht auf den Balkon verbannen. Viele Jahre kämpfe ich nun so schon mit der eleganten Blume und bin meist unterlegen.

Mit Stargazer begegnet mir nun aber ein Parfum, in dem die Erhabenheit der Lilie sozusagen herausgefiltert und ohne Bedrängnis bei mir wieder Begeisterung auslöst. Ja, ich sehe ihn, den Sternschnuppenregen. Die Ruhe, die die Lilie ausströmt, durchzuckt von den Blitzen des Ingwers und umgeben von kühler Atmosphäre ohne erkennbares Beiwerk, ohne Schnickschnack, der den Duft aufpeppen soll, der ihm eine Geschichte überstülpt. Hier ist die Lilie wirklich sauber, rein und sogar unschuldig.

Entsprechend puristisch zeigt sich dann auch der Verlauf von Stargazer 7.71 - der Duft klingt aus, wird tatsächlich ein bisschen seifig und herber, was der Schönheit keinen Abbruch tut.

Meine Begeisterung bekommt nun aber doch einen Dämpfer. Ich erlebe hier einen herrlichen Lilienduft ohne Nebenwirkungen. Nur, möchte ich selbst so duften? Oder hätte ich nur gerne einen Flakon als Raumduft? Soliflore sind nicht unbedingt die Lieblinge in meiner Sammlung und deshalb freu ich mich, den Duft kennengelernt zu haben, aber er wird nicht in meinem Duftschrank wandern. Mit dem Rest des Pröbchens werde ich aber hin und wieder mein Kopfkissen beduften und Stargazer als Lösung des Problems "ertragbarer Lilienduft" im Hinterkopf behalten.

Stargazer der „Sternengucker“
Ich hab mir viel versprochen von diesem Duft. Die Beschreibungen klangen alle so lecker: „Ein olfaktorischer Sternschnuppenregen“ lese ich, inspiriert vom Beobachten von Sternschnuppen in lauen Sommernächten.
Der Schöpfer der Düfte, Yosh Han, nummeriert seine Parfüms durch. Jedes seiner Parfüms bekommt einen Zahlencode, bestehend aus Duftfamile, KörperChakra und eine aus der Numerologie entnommen Zahl. So kann man, wenn man den Schlüssel kennt, die Düfte auf einen Blick einordnen.
Stargazer, hat die Nummer: 7.71
Die erste Zahl steht für die Duftfamilie: hier die 7 – grün, tropisch floral
Die zweite Zahl für Chakra: 7 – Kronenchakra, Erleuchtung, Vollendung
Die dritte für Zahlenkunde: hier die 1 – unabhängig, originär, das eigene Selbst
Wow, dachte ich, da hat sich aber jemand viel Mühe gemacht und die Duftbeschreibungen klingen so toll.
Ich wartete gespannt auf mein Pröbchen.
Schon beim Öffnen dachte ich: o.k. blumiger als erwartet.
Die weiße Lilie sprang mich sofort an, sehr laut, fast schon stechend, richtig aufdringlich. Den Ingwer kann ich gar nicht erkennen. Mit der Zeit schwächt die Lilie etwas ab, wird sanfter und entwickelt sich zu einem „Sauberdüftchen“, zunächst leicht cremig-frisch, doch leider hält diese sehr leckere Duftnote nicht lange an und es wird ein wenig seifig. Mein Handgelenk riecht nun wie frisch gewaschen mit einer Lilienseife.
Ein sehr eindimensionaler Duft. Ich kann nur eine Duftnote erkennen und zwar Lilie: sehr geradlinig, sehr authentisch, nicht künstlich, eben wie en Strauß frischer weißer Lilien
Haltbarkeit ist wirklich sehr gut.
Für Lilienfreunde und Freunde von leicht seifigen Sauberdüften ein toller Duft.

SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Lilienparfum und NUR Lilien, da der Duft so klar und rein ist. Sehr starke Sillage und unwahrscheinliche Haltbarkeit, wie ein Extrait.
AggelikiAggeliki vor 8 Jahren
Eine großartige Lilie Duft, sehr natürlich und ganz nach dem Blume.

Beliebt von Yosh

König (Eau de Parfum) von Yosh Sombre Negra (Eau de Parfum) von Yosh U4eahh! 2.43 von Yosh Ginger Ciao 2.27 (Eau de Parfum) von Yosh Omniscent 0.96 (Eau de Parfum) von Yosh Stargazer 7.71 (Eau de Parfum) von Yosh White Flowers 1.41 (Perfume Oil) von Yosh Sottile 1.61 (Eau de Parfum) von Yosh Omnistar 8.88 von Yosh White Flowers 1.41 (Eau de Parfum) von Yosh König (Eau Fraiche) von Yosh La Contessa von Yosh Sombre Negra (Eau Fraiche) von Yosh California Aromascapes - Angeleno von Yosh Omniscent 0.96 (Perfume Oil) von Yosh Kismet von Yosh California Aromascapes - Zuma von Yosh Trompeur / The Heart Is Deceitful Above All Things von Yosh California Aromascapes - Sea Ranch von Yosh California Aromascapes - Montelena von Yosh