Yosh

USA USA
Die Entstehung der Marke Yosh hört sich wie eine kleine Geschichte an: 1994 hatte Yosh Han plötzlich das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Sie stand vor einem... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 26
1 - 20 von 26

Wissenswertes

Die Entstehung der Marke Yosh hört sich wie eine kleine Geschichte an: 1994 hatte Yosh Han plötzlich das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Sie stand vor einem Laden, in dem sich in hohen Wandregalen Hunderte von Flaschen befanden – es waren Parfumflakons. Als sie den Laden betrat, hatte sie das sichere Gefühl „in etwas hineinzugeraten“. Sie wusste weder was das genau sein könnte, noch wohin es sie am Ende führen würde. Aber sie wusste, dass es einfach richtig war, an diesem Ort zu arbeiten. Also erklärte Yosh Han dem verdutzen Ladeninhaber diesen Sachverhalt. Dabei irritierte es sie nur wenig, dass der nicht einmal jemanden für seinen Laden brauchte.

So begann Yosh Han noch am gleichen Tag mit ihrer Ausbildung. In den folgenden zwei Jahren lernte sie alles über ätherische Öle, deren Heilwirkung sowie – mit dem ihr eigenen Fingerspitzengefühl für subtil minimalistische Kreationen – die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten für exquisite Parfumöle.

Spiritualität und ganzheitlicher Ansatz prägen die Arbeitsweise von Yosh Han. Eine Besonderheit gibt es daher bei der Namensgebung einer ihrer Reihen, der 'Evanescent Collection': Die Düfte sind jeweils einem numerischen Wert zugeteilt, über die Duftfamilie (blumig, fruchtig, grün etc.), das zugeordnete Chakra und den numerologischen Wert der Auskunft gibt. Jüngere Arbeiten hingegen sind konventioneller komponiert und benannt.
Recherchiert und verfasst von Odeur23Odeur23