Omniscent 0.96 2010 Eau de Parfum

Omniscent 0.96 (Eau de Parfum) von Yosh
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 40 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yosh für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Holzig
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigeFeige BasilikumBasilikum FliederFlieder VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke TuberoseTuberose RosengeranieRosengeranie GardenieGardenie indischer Hanfindischer Hanf
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille OpiumOpium

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.640 Bewertungen
Haltbarkeit
8.536 Bewertungen
Sillage
8.232 Bewertungen
Flakon
8.135 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
0  
Sagenhaftes aus Saba...
... und aus Tausendundeiner Nacht! Blinkende Pailletten in Baumwollmousseline-Röcken und-blusen mit Paysleymuster. Oder Pluderhosen mit goldenem Saum aus violettem Samt. Und die Düfte der Orientläden meiner "Vorschreiberin".
Es ist tatsächlich ein sehr seltener Duft, der die ganze Fülle an duftenden Ingredienzien eingefangen hat, wie es heutzutage kaum noch vorkommt. Diese frischwürzige und leicht grüne Blüten- Note, die sich zu Anfang zeigt, wird immer mehr mit rausamten anmutenden dunklen und "indolischen" Blumen, Harzen, Hölzern und balsamischen Ölen durchdrungen, dass alles wie durch "Zauberhand" diese undurchsichtige Mystik annimmt. Die Mystik alter Sagen, die Geheimnisse aus Sultanspalästen, die Stimmung von Souks und Basaren. Vanilesandel und Patchouliamber, sandig-Grasiges, schwere Blüten und die Leichtigkeit der feinen Baumwollstoffe. Fliegende Teppiche, wenn es sie gäbe...
Schnauzart und Turban tragende freundliche Afghanen, in wallende bunte Gewänder gehüllte Inder/innen... alles, was der einst (und teils immer noch) sagenhafte Orient hervorbringt!
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
Top Rezension 1  
Sanille im Vandel der Zeit
Aufgesprüht und Flashback in die Orientläden Mitte der 70er. Nicht die Indienläden, wo einen schon der kratzige Duft abgebrannter Räucherstäbchen an der Tür empfangen hat, sondern tatsächlich Orientläden (so hießen sie zumindest hier in München), die Regale voll mit den kleinen Mini-Duftölfläschchen hatten. Diese kleinen Duftöle mit den biegsamen Plastik-Stäbchen, mit wunderschönen märchenhaften Etiketten, in allen Farben und Duftrichtungen.
Tausende Mädchen haben sich Tröpfchen auf die Handgelenke geschmiert und danach die Klamotten angegrabscht. Und nach und nach sind die Düfte auf diese Weise eine Verbindung mit den Stoffen, mit den Vorhängen der Umkleide, mit dem Teppich, mit der Luft im Laden, ja sogar mit dem Seehundschnauzertragenden Ladeninhaber eingegangen, der völlig unpassend mit Cordhose und Karo-Hemd hinter dem Ladentisch wie ein Luchs aufpasste, damit keins dieser Fläschchen ohne Bezahlung in der Tasche eines der Mädchen verschwand. Ich liebte diese Atmosphäre! Die Räucherstäbchenluft konnte ich nie ertragen, aber diese Duftölgeschwängerte Orientwolke, in der ließ sich's stundenlang kruschen und kramen. Hier konnte man die winzigen schwarzen aufdrehbaren Döschen mit der Kajal-Creme finden, die man mit einem Pinselchen auf den unteren Lidrand auftrug, und mit der Fingerkuppe auf's Augenlid schmierte. Und die Duftöle hatte ich so gut wie alle. Und ich schwöre den heiligen Hasenschwur mit aufgestelltem Puschelschwanz und erhobener Pfote, ich hatte eines, daß hundertprozentig so roch wie Omniscent! Und ich liebte es!

Omniscent ist weich, warm, blumig, würzig, und etwas in Omniscent erinnert an das klassische Opium (Parfum, meine ich!). Ein Hauch nur. Wie Opium (Parfum!) aus der Entfernung gerochen, inmitten anderer Duftöle. Dieser Eindruck entsteht allerdings nur in der Kopfnote, die bei mir etwa 10 Minuten hält. Danach wird Omniscent ruhiger, aber süßer. Leider kommt dann schon die Vanille gepaart mit Sandelholz, das ist jetzt für mich der Abturner. ..... Und dann ist plötzlich die Kopfnote wieder da! *stutz* Einfach herrlich!... (ein Glas Wasser und zwei Zigaretten später) jetzt wird's wieder Sandelvanillig... (ein weiteres Glas Wasser und eine halbe Sit-Com später)... da isse wieder, die schöne Kopfnote. Und mir isses jetzt auch egal, wie oft sich die doofe Sandelvanille noch dazwischendrängelt, ich geb Omniscent die volle Punktzahl! Weil es eine Zeit gab, in der er mein Lieblingsduft gewesen wäre, weil der Duft immer noch toll ist, weil er mich zurückgeswitcht hat, weil... ach, weil halt!

Ich muß jetzt schnell die Hundert drücken, weil Vandelsanille wieder kommt...!

Fast hätt ich's vergessen: Dank Medusa konnte ich den Ritt auf der Zeitmaschine machen :-)
17 Antworten
10
Haltbarkeit
5
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
15  
Waaahhhhhhhhh... 00.31 Uhr was ist denn jetzt los?
Zu Hüüüülfeeee! Was ist das denn??? Erst erwürgen mich 25.000 Tuberosen und danach üben sich Gardenie, Gerania, Veilchen und andere Blumen in Sebstverbrennung!Oder soll das das tunesische Opium sein. Wenn ja, dann bin ich in einer Opiumhöhle. Und was zum Geier ist Kush? Eine Abkürzung für Kuhscheiße? Wie kommen Kuhfladen auf´s Dach? Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Schwung auf´s Dach geschmissen! In diesem Fall auf meine Haut.
Ich renne jetzt mit einem Affenzahn in´s Bad und schrubbe das Zeug ab, bevor ich mein Mittagessen wieder sehe. Staubwolke!

Heute Mittag abgeschrubbt, aber wohl doch nicht alles erwischt und ich schwöre kein anderer Duft hat diese Stelle benetzt, schillert eine traumhafte und der Abschrubbaktion trotzende, Basis heraus, herrlich und sanft würzig. Ganz edles Holz. Ich gucke sehr dumm aus der Wäsche, nehme aber das oben Geschriebene NICHT zurück! Was soll dieser Wahnsinn in Kopf und Herz? Na gut, wer bereit ist das zu überleben, hat den Effekt einer traumhaften Basis. Dieses Durchhaltevermögen habe ich dann doch nicht, aber ich stufe den Duft nun wieder nach oben. Gerechtigkeit muß sein.
7 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Hermessenz

246 Rezensionen
Hermessenz
Hermessenz
Top Rezension 14  
Wumms!
Oder wie aus einem Bonsai eine Keule wird.
Liebe Igraine,lieben Dank ,dass ich diesen außergewöhnlichen Duft testen darf.
Yosh Han hat hier etwas kreiert, was mich wirklich aus dem Latschen haut.
Mit Japan assoziiere ich zarte Kirschblüten,Lampions aus Papier und zarte Geishas.
Das hier ist die Kelle im Teehaus.Oder besser gesagt die Keule in der Opiumhöhle.
So ungefähr stelle ich mir jedenfalls die Luftverhältnisse vor, die mir entgegen wabern, wenn ich eine solche betreten würde.
Auf eine Art raubt er mir die Sinne und die Luft zum Atmen.Aber dennoch muss ich immer wieder am Handgelenk schnuppern.
Mit Holz wurde reichlich hantiert,das wurde von Bruce Lee eigenhändig in handliche Stücke gehauen.
Ich kann mir schon vorstellen,dieesen Duft zu tragen,allerdings werde ich nur noch sehr selten zu schwarzen Messen eingeladen.
Scherz beiseite.
Dat Hermi fasst es für euch jetzt mal zusammen:
Toller Duft,schwer,würzig,dunkel,rauchig und geheimnisvoll.
Die Früchte haben sich direkt verfatzt,vielleicht hat sie Bruce Lee in der Mittagspause gegessen.Zum Glück hat er die Vanilleschote nicht gefunden,denn die kommt nach ungefähr einer halben Stunde aus dem dunklen Loch gekrabbelt. Der Blumenstrauß könnte mal entsorgt werden,weil bringt nix.Dafür gibts sehr viel verruchtes Opium.
Ich weiß noch nicht,ob ich hiervon eine Fullsize brauche.Ich bin hin und hergerissen.
9 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Deutliche Tuberose, dazu feines Sandelholz und nur zu Beginn unreife Feige. Sehr schön, eher feminin und kein Alleinstellungsmerkmal.
10 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unisex-Tuberoseduft mit leicht femininem Einschlag. Eine eher unreife Feige begleitet die weißen Blüten, herbwürzige und süße Akzente erden.
1 Antwort
AllesdufteAllesdufte vor 4 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Große Liebe. Rauchig-holzig-blumiger Traum, sehr stark, verschmilzt trotzdem mit der Haut. Nicht sexy, aber erdend und kuschelig.
3 Antworten
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein wunderbarer warmer, weicher, runder, cremiger und opulenter Orientale. Cannabis + Opium + Sandelholz machen süchtig, aber so richtig!
0 Antworten
GerdiGerdi vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Warm-würzig, geheimnisvoll schillernd, zart und haltbar.
Das Attar ist in seiner Cremigkeit unübertroffen!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yosh

König (Eau de Parfum) von Yosh Sombre Negra (Eau de Parfum) von Yosh U4eahh! 2.43 von Yosh Ginger Ciao 2.27 (Eau de Parfum) von Yosh Stargazer 7.71 (Eau de Parfum) von Yosh White Flowers 1.41 (Perfume Oil) von Yosh Stargazer 7.71 (Perfume Oil) von Yosh Sottile 1.61 (Eau de Parfum) von Yosh Omnistar 8.88 von Yosh White Flowers 1.41 (Eau de Parfum) von Yosh König (Eau Fraiche) von Yosh La Contessa von Yosh Sombre Negra (Eau Fraiche) von Yosh California Aromascapes - Angeleno von Yosh Omniscent 0.96 (Perfume Oil) von Yosh Kismet von Yosh California Aromascapes - Zuma von Yosh Trompeur / The Heart Is Deceitful Above All Things von Yosh California Aromascapes - Sea Ranch von Yosh California Aromascapes - Montelena von Yosh