Paradis Provence 2019

Paradis Provence von Shalini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 11 Bewertungen
Paradis Provence ist ein beliebtes Parfum von Shalini für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Würzig
Frisch
Fougère

Duftnoten

ThymianThymian JasminJasmin Lavendel AbsolueLavendel Absolue OrangenblüteOrangenblüte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.611 Bewertungen
Haltbarkeit
8.69 Bewertungen
Sillage
7.69 Bewertungen
Flakon
5.914 Bewertungen
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 18.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
0
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
M3000

18 Rezensionen
M3000
M3000
Top Rezension 13  
Paradiesischer Luxus-Lavendel
Frisch gerebelte Lavendelblüten gestalten den eleganten Auftakt, flankiert von zarten zitrischen Noten. Maurice Roucel hat hier mit ruhiger Hand die florale Qualität des Lavendels heraus gearbeitet - kaum eine Spur von grünem Stengel oder Blatt, kein Verdacht auf Seife oder gar Wäschesäckchen. Das wirkt so unaufgeregt und dezent, und es ist wunderbar ausgewogen komponiert. Mässig floral gestützt, ich habe den genannten Jasmin nicht bewusst wahr genommen, kommt grün und leicht rauchig der Thymian langsam ins Spiel. Er bildet das präsente Rückgrat des Parfums, flankiert von zwei mächtigen, aber sich zurück haltenden Gefährten: Die ätherische Schärfe wird getragen von einem Klecks Honig, die gewürzige Dichte wird gelüftet von einer vorsichtigen Schicht leichten Mooses. Das alles lassen wir in sich ruhen und freuen uns, dass auf süße Noten verzichtet wurde. Mehr hätte man nicht weglassen können.

Maurice Roucel hat schon vieles gesehen. Er ist dekoriert mit zwei Beiträgen für Frédéric Malle, hat Meilensteine wie Rochas Man oder Iris Silver Mist erdacht. Wie Fougère geht, weiss er. Die Kunst besteht nun darin, aus wenigen Komponenten einen klassizistischen und doch modernen Duft geschaffen zu haben, dessen Kraft in der Ruhe liegt. Unser Pech ist, dass dies für eine Marke mit absurder Preisgestaltung geschah.
6 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
TrolloTrollo vor 2 Jahren
3
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein zart-grüner Auftakt lässt Großes vermuten, dann aber - Jasmin, Jasmin und wieder Jasmin! Grüße von Mugler...
1 Antwort
EyrisEyris vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Trockener Kräutercocktail aus Lavendel und Thymian. Nur ein ganz zarter Orangenblüten-Sonnenstrahl. Thema getroffen, doch keine Weltneuheit.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Shalini

Amorem Rose von Shalini Vanille Rêve von Shalini Jardin Nocturne von Shalini Shalini von Shalini Iris Lumière von Shalini Fleur Japonais von Shalini Iris Lumière Limited Edition 2023 von Shalini Gold von Shalini