Spotlight

La Capitale 2019

Arivae
01.04.2023 - 03:03 Uhr

Die Zufallsbeigabe

Vorneweg: ich habe mich bei Parfumo angemeldet, um meinen Dufthorizont zu erweitern. Ich hatte einfach keine Lust mehr, ständig in die Stadt zu tingeln, um irgendeinen Duft mal testen zu können.
Naja, was ich blöderweise nicht wusste, dass ich mit Parfumo die Büchse der Pandora öffnete. Ich hatte ebenfalls nicht auf dem Schirm, dass es hier so liebe Menschen gibt, die einem Duftbeigaben ungefragt ins Päckchen hinzulegen. Das soll nicht undankbar klingen, aber ihr müsst wissen: zu meiner Startzeit habe ich einen kilometerweiten Abstand um die großen, bekannten und teuren Häuser à la Xerjoff und Roja gehalten. Ich wollte einfach nicht, dass sie mir auch nur annähernd gefallen könnten.

Tja. Dann öffnete ich eines Tages meine Duftpost und da war sie: diese unerwartete Abfüllung von La Capitale. Meine Synapsen haben gefunkt. Soll ich sie testen? Oder nicht? Ach komm, nur ein Sprüher auf‘s Handgelenk.

Naja, was soll ich sagen?
Allein die Kopfnote katapultierte mich in andere Sphären. Es war einfach genau -mein- persönlicher Geschmack. Der Drydown ließ meine Synapsen dann vollends explodieren. Es ist, als würde sich die Duftkomposition mit meiner Hautchemie vereinen und in meiner Nase entsteht ein unvergleichbares Yin und Yang.

Nun werdet ihr mich fragen: na, wie riecht er denn jetzt? Ja, durchaus eine berechtigte Frage!
Trotz der Fruchtkomponenten ist er niemals zu pappig, zu süß, zu fruchtig oder zu kindisch. Die Erdbeere und der Pfirsichduft ist hier einfach in seiner edelsten Form verwoben und wird unterstrichen von einem Leder, welches ihn super schön nordet, glättet und abrundet. Die Karamellnote lässt ihn nicht sirupartig wirken, sondern eher cremig-süßlich. Durch den Safran erhält man unterschwellig noch eine ganz leichte gourmandige Würze, die aber niemals zu penetrant wird. Er wirkt süßlich, warm, elegant fruchtig, weich, lieblich, total anschmiegsam, einen Hauch ambriert, sinnlich und überhaupt nicht kantig, sondern ganz fein. Als wäre jedes Quäntchen haargenau bis zur Perfektion abgestimmt.
Mit La Capitale befindet man sich und jeder in der unmittelbaren Umgebung in einer Bubble, die man stundenlang intensiv wahrnimmt.

Tut euch einen Gefallen: testet ihn!