Naxos 2015

Hegen
09.09.2023 - 16:09 Uhr

Eigentlich mag ich keine Bienen …

Hier muss ich allerdings eine Ausnahme machen. Produziert bitte mehr Honig!!!!
Nachdem ich bei meiner letzten Rezension gedacht hätte, es gibt keine Steigerung mehr muss ich mich hier nun korrigieren. Der Best-Rated Duft von meiner Sammlung ist nun der Naxos.
Die kühle Kirsch-Erfrischung von Guerlain, (siehe meine letzte Rezension), rutscht nun auf Platz 2.

Ich fange mal mit dem Packaging an. Das Parfum kommt in einer eingeschweißten grün-weiß-roten Verpackung mit einem goldenen Schriftzug „Xerjoff“ in der Mitte. Herrlich! Italien-Flair! In dieser Verpackung befindet sich eine wunderschöne lila-braune Leder-Box. In dieser Box befindet sich unter dem Samtstoff/Samtpapier das zugedeckte Naxos. Wow! Sowas habe ich bis jetzt nicht erlebt, ich bin sprachlos. Wunderschön! Der Flakon ist ebenfalls sehr edel. Hier spare ich mir mal den Sauerstoff, bzw die Worte (siehe Bild oben).

Als die Samt-Decke aufgeklappt und der Sprüher betätigt wurde kam mir direkt eine süße aber gleichzeitig frische zitrische Note entgegen. Selten habe ich sowas erlebt. Die süße Honig-Note gewinnt allerdings das Völkerball-Duell im Sportunterricht, da sich der Zimt, die Vanille und die Tonkabohne miteinander verbünden und das Team „die freshen“ , gegründet von der Zitrone und Bergamotte, kurz auseinander nehmen. Wie Unfair 2 Vs 4!
Wenn die Uhr weiter-tickt nehmen die süßen Noten dann zu und werden intensiver. Zu diesem Zeitpunkt haben „die freshen“ wohl die Sporthalle verlassen. Sind wohl schlechte Verlierer. Die Lavendel hatte wohl einen gelben Schein, oder hatte keine Lust auf Sport und hat geschwänzt.

Die Haltbarkeit ist super. Auf meiner Haut hält Naxos bestimmt seine 12-14 Stunden. Er ist ein richtiges Beast!
Meiner Meinung nach kann man Naxos jedenfalls auch im Sommer abends tragen. Im Winter kann man mit ihm nix falsch machen!
Ich habe schon sehr viele Komplimente bekommen und beende diese Rezension mit einer 10/10.