Tony Iommi Monkey Special von Xerjoff

Tony Iommi Monkey Special 2021

WoWo
12.07.2023 - 05:42 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
4
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft

Beginn OK, danach geht es bergab

Ich hatte die Gelegenheit, Tony Iommi zu testen und obwohl ich normalerweise ein großer Xerjoff Fan bin, hat mich dieser Duft leider nicht überzeugt.

Ich war zunächst gespannt aufgrund der vielen positiven Rezensionen, konnte aber nicht glauben, dass er mir nicht zusagt. Aus diesem Grund habe ich ihn mehrmals in Ruhe getestet, um sicherzugehen.

Der Duft eröffnet durchschnittlich noch akzeptabel für meine Nase, jedoch ändert er sich nach etwa 2 Minuten in eine unangenehme Duftzusammensetzung, die mir persönlich nicht gefällt.
Ich kann nicht genau sagen, ob es an der Storchschnabel-Note liegt, die angeblich auch Hunde und Kaninchen abschreckt, aber es scheint eher die gesamte Zusammensetzung zu sein, die meine Nase nicht verträgt.

Im späteren Verlauf nehme ich die Ledernote sehr deutlich wahr.
Allerdings ist es kein angenehmes Leder, sondern eher wie der Geruch einer alten, eingesessenen Lederbank, die schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel hat und schon so manchen Hintern gesehen hat.

Über die Haltbarkeit und Sillage gibt es nichts zu mekern, die ist wie Xerjoff üblich wirklich stark so wie ich es mir erwarte in diesem Preissegment. In der Früh aufgesprüht hält der Duft bis am frühen Abend.
1 Antwort
NutmegNutmeg vor 2 Jahren
2
Finde der riecht im Opening nach Alkoholfahne und dann nur noch diffus unangenehm. Verstehe den Hype Null.