Blends

Tony Iommi Monkey Special 2021

OffizNovize
12.02.2024 - 05:50 Uhr

Immer wieder Freitags

Stellt euch vor ihr lernt jemanden neuen auf der Arbeit kennen, ihr habt im Vorfeld schon viel über diesen neuen Kollegen gehört und sein Ruf eilt ihm voraus. Ihr lernt den neuen Kollegen kennen und es stellt sich heraus, dass ihr euch gegenseitig absolut nicht riechen könnt. Nach den ersten Kontakten seid ihr komplett ratlos und fragt euch - und das soll jetzt der Überflieger sein von dem alle reden? Nicht nur das, sondern das was er so von sich gibt wirkt auf euch regelrecht unsympathisch. Tja leider hat man auf der Arbeit keine andere Wahl und so lernt ihr euch zwangsläufig besser kennen. Nach einer Weile merkt ihr erste Symphatien und es scheint euch beiden so zu gehen. Nach einer Zeit ist es feste Tradition dass ihr freitags eine ausgiebige Mittagspause zu zweit verbringt und euch was leckeres gönnt. Ehe ihr euch versieht seid ihr Trauzeuge auf seiner Hochzeit.

So eine ähnliche Beziehung hat sich zwischen dem Tony Iommi Monkey Special und mir entwickelt. Ich stehe auf ungewöhnliche Düfte, gerne kreative Kreationen die sich von der Masse abheben. Eine lange Haltbarkeit und eine wahrnehmbare Sillage ist ebenso wichtig für mich und ein Argument um sich selber begreifbar zu machen, warum man Düfte nicht "von der Stange" kauft und auch mal ein paar Taler mehr in die Hand nimmt.

Es war noch am Anfang meiner Neuentdeckung dieses tollen Hobbys und vielleicht kennt ihr es am Anfang neigt man dazu bei den ersten Abfüllungen etwas zu viel zu bestellen. So orderte ich 5ml von dem Tony Iommi blind und wir beide starteten unsere gemeinsame Reise, die am Anfang wirklich sehr holprig startete.

Ich versprach mir Maracuja im Vordergrund und nur ganz leichte spritzige Noten. Das Leder dezent eingebunden. In Wahrheit ist es aber umgekehrt. Es war ein Freitag, beim ersten Test auf der Haut war ich komplett ratlos. Meine Frau meinte ich stinke wie eine Schnappsdrosel und auch ich dachte puh der ist aber ganz schön heftig. Die Passionsfrucht zwar vorhanden aber nicht ganz klar wahrnehmbar - eher im Hintergrund platziert. Immer wieder roch ich am Handgelenk. Passt zumindest irgendwie zu einem Freitag Abend an dem was ohnehin was trinken wollte. Zu der relativ starken Rum Note und den exotischen Maracuja Noten gesellt sich eine intensive Ledernote. Die Kombination aus den Düften ist gewagt, vorsichtig ausgedrückt, und eine sehr wilde Sache.

Die Abfüllung blieb dann unbeachtet liegen und zwar für eine ganze Woche. Als der nächste Freitag anstand und ich mich gegen Feierabend fragte welchen Duft ich heute tragen möchte fiel mir wieder der Tony Iommi ein. Ein erneuter Test kann ja nicht schaden.

Es stellte sich langsam der Gedanke ein, dass der Duft sehr interessant riecht. Zwar möchte ich nicht so riechen, aber doch ist er einzigartig und macht Spaß an ihm zu riechen. Ich habe in meiner kleinen Sammlung sonst keinen vergleichbaren Duft. Diese tropische Mischung riecht wie Urlaub in der Karibik.

Auch den Freitag darauf griff ich wieder zum Tony Iommi, es war das erste Mal dass ich ihn öffentlich tragen wollte als ich nämlich zu einer Party eingeladen war. Ich habe schon mit schlimmer Resonanz gerechnet aber da kam von meinen Mitmenschen nichts. Ich war beruhigt.

Die nächsten Freitage liefen dann so ab, dass ich mich mittlerweile schon den ganzen Tag drauf freute auf den Moment wenn ich ihn raushole und aufsprühe, das wohlverdiente Wochenende einläutend.

Letzten Freitag war jedoch ein Moment gekommen vor dem ich mittlerweile Angst hatte. Die 5ml sind leer. Es hat gerade so nochmal gereicht für ein wenig TGIF Feeling. Aber irgendwas war nicht so wie immer - diesmal war da keine Freude über den Duft sondern einsetzende Traurigkeit. Im Laufe des Abends entschloss ich mich dazu den Flakon zu kaufen. Ich wollte wirklich kein Geld mehr ausgeben aber es führte kein Weg daran vorbei.

Aktuell schreibe ich diese Zeilen und hoffe inständig dass er bis Freitag ankommt. Ich freue mich schon jetzt auf unser Wiedersehen!

Selten hat mich ein Duft so nachhaltig überzeugt, dass ich eine persönliche Beziehung zu ihm aufbaute die über ein reines Mögen hinaus geht.

Dieser Duft ist vielleicht nicht für jeden der richtige. Und auch nicht für jeden Tag.
Aber bei mir heißt es nun: Freitag. Du. Ich. Selber Ort, selbe Zeit. Ein eingespieltes Team.

Bisher tatsächlich der einzige Duft der mich nach dem ersten Eindruck umstimmen konnte und ich bin sehr froh, dass ich damals noch nicht für den Soak freigeschaltet war sonst hätte ich ihn vermutlich (leider) nach dem ersten Mal weiterverkauft

Danke euch fürs lesen.